Anzeige
Themenwelten Hamburg
Frühlingsfest in Bargteheide

In der Baumschule Andresen sind die Sonnenblumen am Start

Die Sommerblumen-Zeit kommt mit Macht und Fülle

Stillgelegtes Nostalgie-Zweirad dient als Stativ für Blumen
Stillgelegtes Nostalgie-Zweirad dient als Stativ für Blumen
Die Natur explodiert, im Garten öffnet ständig eine neue Pflanze ihre Blüten und die Sommerblumenzeit kommt mit Macht und Fülle.

Was gibt es Schöneres, als Töpfe, Kästen oder ganze Beete in eine strahlende Farbenpracht zu verwandeln? Mit ein paar wenigen, einfachen Pflegetipps erhält man ein blühendes Ergebnis, welches sich bis in die Herbstmonate hält.

„Mit den verschiedenen Sommerblumen kann man zauberhafte Effekte in den Garten zaubern, Gehölze einrahmen und Farbe in Ecken des Gartens bringen, die sonst eher vom Grün dominiert werden. Das Sortiment hat sich in den vergangenen Jahren enorm vergrößert und die Vielfalt macht einfach Spaß. Es gibt kaum einen Farbton, in dem sich nicht ein tolles Arrangement zusammenstellen lässt“, so Diplomingenieur Jörn Andresen von der Gartenbaumschule Andresen in Bargteheide.

„Doch aufgepasst, man sollte auf jeden Fall in eine gute Pflanzerde und den geeigneten Dünger investieren“, ergänzt Andresen und rät, bei all der Vorfreude auf die Blütenpracht, die eventuell noch auftretenden Spätfröste im Frühjahr nicht aus den Augen zu verlieren und den Pflanzen gegebenenfalls den nötigen Schutz anzubieten.

„Die zartweiße Bacopa ist meine Favoritin“

Auf die Frage, welche Pflanze denn seine Favoritin in dieser Saison sei, entscheidet er sich schnell für die Bacopa mit ihren zarten weißen oder lilafarbenen Blüten. Während die Sommerblumensaison erst beginnt, ist die Saison für wurzelnackte Gehölze in vollem Gange.

Die bunte Blumenpracht macht Lust darauf, den eigenen Garten und Balkon zu gestalten Fotos: Andresen
Die bunte Blumenpracht macht Lust darauf, den eigenen Garten und Balkon zu gestalten 
Fotos: Andresen
Jeder Pflanzenfreund, der Hecken oder zum Beispiel Obstbäume pflanzen möchte, sollte sich nun schnell entscheiden, da man nur noch bis Anfang Mai problemlos auf wurzelnackte Ware zurückgreifen und dabei viel Geld sparen kann.

Auch hier ist es wichtig, mit dem richtigen Dünger und der geeigneten Erde den Pflanzen ein wohliges Heim mit optimalen Wachstumsbedingungen zu schaffen. (cs)

Gartenbaumschule Andresen
Langenhorst 4
22941 Bargteheide
Telefon: 04532/18 24
www.baumschule-andresen.de

Weitere Artikel