Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tennis in Hamburg

Der Club an der Alster – die 1. Herren

Klassenerhalt in der 2. Bundesliga

Foto M. Raab  
Foto M. Raab
  
Einen Sieg brauchte das Team um Chef Coach Tobias Hinzmann vor dem letzten Spieltag noch, um sicher die Abstiegszone zu verlassen. Am Morgen der Begegnung gegen die ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Gäste vom TC BW Berlin aus der Hauptstadt hätte wohl niemand auf einen so deutlichen 7:2 Erfolg gesetzt und das ohne die Nr. 2, den verletzten Pedro Sakamoto.

6:2, 6:3 gewann Julian Reister gegen Laslo Urrutia Fuentes (Ex ATP 547), dies ist besonders beachtlich, weil er bei 0:3 Rückstand in Satz 2 mit einer veränderten Taktik sechs Spiele in Folge machte. Leonard von Hindte überzeugte im Match-Tiebreak gegen Niclas Braun, und George von Massow spielte beim 4:6, 4:6 gegen den Argentinier Agustin Velotti (ATP 435) ein starkes Match.
  
Demian Raab siegte gegen den Tschechen Petr Nouza (ATP 547) mit 10:6 im Match-Tiebreak. David Eisenzapf musste gegen Philipp Pavlenko ebenfalls in den Match-Tiebreak, Sieg mit einem 10:8 durch einen genialen Stoppball. Und noch ein Match-Tiebreak. Im Spitzeneinzel gewann Vaclav Safranek gegen den Tschechen Michael Vrbensky (ATP 659) mit 10:3.
  
Julian Reister, Ex ATP Nr. 83, hat es immer noch drauf. Foto M. Raab
Julian Reister, Ex ATP Nr. 83, hat es immer noch drauf. Foto M. Raab
Demian Raab, seit Jahren einer der Leistungsträger des Teams.Foto M. Raab   
Demian Raab, seit Jahren einer der Leistungsträger des Teams.
Foto M. Raab 
  
Endstand 5:1, das sieht klar aus, war es aber nicht. Nerven behalten, Punktspiel gewonnen, Klassenerhalt geschafft. Im kommenden Jahr kommt es nach dem Wiederaufstieg des SV Suchsdorf zum Lokalderby.
  
„So stolz“ sei Chef Coach Tobias Hinzmann auf seine starke Truppe, die nach Rückschlägen stets noch besser zurückkam. Und das gegen Teams, die teilweise bis zu sechs Ausländer, also keinen einzigen Deutschen in ihren Reihen hatten. Aber am Ende reichte es gegen die Millionen Truppen.
  
Weitere Artikel