Anzeige
Themenwelten Hamburg
Seniorenmesse Viva Seniores

Ein starker Partner für Seniorenumzüge

Umzugsberater Patrick Pulfer (Mitte) mit Helga und Rolf Bahruth: Das Reinbeker Ehepaar ist mit der Spedition Jan Bode umgezogen und sagt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können diesen Service nur weiterempfehlen!“ Foto:Bode
Umzugsberater Patrick Pulfer (Mitte) mit Helga und Rolf Bahruth: Das Reinbeker Ehepaar ist mit der Spedition Jan Bode umgezogen und sagt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können diesen Service nur weiterempfehlen!“ Foto:Bode
REINBEK Den gesamten Hausrat sicher verpacken und ohne Beschädigungen von A nach B transportieren,Möbel ab-und wieder aufbauen, Gardinen, Lampen und Bilder aufhängen, elektrische Geräte anschließen: Ein Umzug ist ein aufwendiges und anstrengendes Unterfangen, insbesondere für ältere Menschen. Gut beraten ist,wer sich einen zuverlässigen und zupackenden Partner mit ins Boot holt – so wie die Spedition Jan Bode.

Seniorenumzüge sind ein Spezialgebiet des Reinbeker Unternehmens. „Wir möchten unseren Kunden so viel Last wie möglich abnehmen, damit sie stressfrei die Vorfreude auf ihre neuen Räumlichkeiten genießen können“, sagt Geschäftsinhaber Jan Bode. Der Spediteur und seine qualifizierten Mitarbeiter wissen: Bei einem Umzug für Senioren geht es häufig um deutlich mehr als den reinen Transport des Inventars. „Mit Engagement, Sorgfalt,Einfühlungsvermögen und persönlicher Betreuung führen wir den Umzug äußerst behutsam durch“, so Jan Bode. Umzugsberater Patrick Pulfer fügt hinzu: „Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Kunden, beantworten alle Fragen, planen in Ruhe die Vor- und Nacharbeiten und bieten viele darüber hinaus gehende Leistungen an wie zum Beispiel Einlagerungen, Entsorgungen, Behördengänge und auch einen Fahrdienst.
Wer mehr über die Seniorenumzüge und die anderen Angebote der Spedition Jan Bode erfahren möchte: Auf der Messe „Viva Seniores“ ist das Unternehmen wieder mit einem eigenen Messestand vertreten. Hier beraten die Umzugsspezialisten die Besucher gerne in Ruhe zu allen Fragen rund um Transporte und Umzüge. (pl)

Nähere Informationen gibt es unter Tel. (040) 79750500 und im Internet: bodespedition.de

Eigene Grenzen im Fahrsimulator

REINBEK Unter den Arkaden im Schloss wird der Verein „Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ (B.A.D.S.) auf der Seniorenmesse wieder einen Fahrsimulator aufbauen. Die Besucher können in jeweils in drei Minuten Fahrzeit drei verschiedene Simulationen erleben. 1. der Tunnelblick und die verlangsamte Reaktionszeit unter Alkoholeinfluss. 2. ein Test, bei dem die Reaktionsfähigkeit überprüft wird. 3. eine Fahrt, bei der der Fahrer durch ein Smartphone abgelenkt wird. (mr)


Weitere Artikel