Europas erste CUPRA Garage steht in Hamburg am Nedderfeld
Die außergewöhnliche Optik des neu gestalteten Gebäudes mit den Hausnummern 21–23 auf der Händlermeile am Nedderfeld fällt sofort ins Auge. Ein breiter Holzrahmen, der den Eingangsbereich betont, kontrastiert mit dem in dunklem Grau gehaltenen Industriebau aus den 1950er-Jahren. Im Innenbereich, wo einst Uhren für den öffentlichen Raum, Kraftmessgeräte für Jahrmärkte und sogar die Lostrommel der Fernsehlotterie gefertigt wurden, dominieren Betonoptik und kupferfarbene Gestaltungselemente, die sich an der Wand und unter der Decke wiederfinden und harmonisch in die Charakteristik des historischen Gebäudes einfügen. Mittendrin: CUPRA, die neue spanische Automobilmarke aus dem Hause SEAT. Ihr Markenzeichen: kraftvolle Motorisierungen und technische Finessen wie etwa verschiedene Fahrmodi, die sich über einen Taster am Lenkrad wählen lassen. Was alle aktuellen Modelle der progressiven Performance-Marke, heißen sie Formentor, el-Born, Leon, Ateca oder Leon Sportstourer, zudem auszeichnet, ist ihre angenehme dezente Sportlichkeit, innerlich wie äußerlich.
Präsentiert werden die Fahrzeuge auf 250 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit Experience Zone, Racing Area, Test Drive Area und Car Delivery Area. In einem zusätzlichen Virtual-Reality-Raum bekommen Kunden spannende Einblicke in die Details der Fahrzeuge. Überdies beherbergt die CUPRA Garage eine 350 Quadratmeter große Werkstatt sowie Verkaufsbüros und eine Service-Annahme.
„Wir sind sehr stolz auf unsere CUPRA Garage und die Entscheidung von Seat, beim ersten Autohaus dieser Art in Europa mit uns zusammenzuarbeiten“, sagt Markus Keller, Geschäftsführer der Audi Hamburg GmbH. „So einzigartig wie die CUPRA-Produkte ohnehin schon sind, so außergewöhnlich präsentieren wir nun die Fahrzeuge in den neuen Räumen. Alle Hamburgerinnen und Hamburger können sich über ein ganz besonderes Highlight freuen, das es derzeit kein zweites Mal in Europa gibt.“
www.hamburg.cupra.de