BMS-Mode in der HafenCity: Spezialist für langlebige und nachhaltige Outdoor-Mode
Dem berühmt-berüchtigten und viel zitierten Hamburger Schietwetter hat Bernd-Michael Schröder einiges entgegenzusetzen. Der Gründer des Outdoor-Spezialisten BMS in der Speicherstadt bietet hochwertige und nachhaltige Wind- und Wetterbekleidung für jede Altersgruppe – vom Baby bis zu den Großeltern.
Die Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten spiegelt sich in jedem einzelnen Produkt wider: Bekannt ist der 1987 gegründete Outdoor- und Kinderbekleidungshersteller bereits seit vielen Jahren für seine schadstofffrei und fair produzierten Jacken für die ganze Familie. Besonders beliebt ist der Kurzmantel „HafenCity Coat“ in verschiedenen Materialvarianten und Farben. Stetig entwickelt werden zudem neue Produkte, wie zuletzt die patentierte „BabyBuddy“ als funktionale und bequeme Buddelhose für Krabbelkinder mit integrierten Füßlingen.
Die BMS-Mode zeigt sich dabei in einem zeitlos-schlichten Design und mit einer hohen Strapazierfähigkeit. „Entgegen dem Fast-Fashion-Trend produzieren wir keine ständig wechselnden Kollektionen, sondern setzen auf Langlebigkeit“, betont Bernd-Michael Schröder: „Wir sind zudem weltweit Vorreiter für PFC-freie Bekleidung.“ Zusätzlich zum vollständigen Verzicht der gefährlichen Chemikalie ist die Kleidung auch nach Standard 100 OEKO-Tex Kategorie 1 zertifiziert. (kh)