Anzeige
Themenwelten Hamburg
Hamburgs Mitsubishi-Gemeinschaft gibt zum Jahresende noch mal Gas – mit attraktiven Erfolgsmodellen und bestens kalkulierten Preisen. Und das Beste: Viele Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar

Bewährte Bestseller

Outlander Plug-in Hybrid

Zum Beispiel der Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid, der nicht nur die praktischen Vorzüge eines Allrad-SUV mit der Sparsamkeit und Effizienz eines hochmodernen Plug-in-Hybrid-Antriebs verbindet, sondern unter Berücksichtigung des Elektrobonus auch noch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Nicht umsonst ist das Modell das in Deutschland und Europa meistverkaufte Hybridfahrzeug mit externer Lademöglichkeit. Bis zu 54 Kilometer legt der Mittelklasse-SUV rein elektrisch zurück. Schaltet sich der Benziner dazu, steigt die Reichweite auf bis zu 800 Kilometer. Nachdem das Technologie-Flaggschiff der Marke zuletzt noch einmal grundlegend überarbeitet wurde, hat Mitsubishi beim aktuellen Modell insbesondere das Interieur nochmals aufgewertet. Neben bequemeren Sitzen wartet auf die Insassen ein neues Infotainmentsystem mit acht Zoll großem Display, das das Herzstück der verbesserten, intuitiv bedienbaren Mittelkonsole bildet.
 

Mit den gezielten Verbesserungen untermauert der Marktführer unter den Hybridfahrzeugen für die Steckdose seine Vorreiterrolle: Verpackt in das sportlich-robuste Design der aktuellen Formensprache, bietet der Outlander Plug-in-Hybrid noch mehr Komfort – ideale Zutaten, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Und während viele Käufer anderer Marken häufig monatelang auf ihr Neufahrzeug warten müssen, geht es bei den Hamburger Mitsubishi-Händlern in der Regel zügiger voran. Doch die partnerschaftlich zusammenarbeitenden Autohäuser Stoltenberg, Sperling & Sohn, Renzing und Auto Harke haben noch einen weiteren Grund, zwischen ihrer Modellpalette optimistisch vorauszublicken. Der neue Eclipse Cross als Plug-in-Hybrid kommt noch Ende des Jahres. Damit beschert Mitsubishi seinem Erfolgsmodell einen weiteren Vortrieb – und der dürfte vor allem bei Kunden auf Interesse stoßen, die ihre CO2-Bilanz auch beim Fahren weiter verbessern wollen. Mit jeder Menge Individualität schließt das stilbewusste Crossover-Coupé die Lücke zwischen dem Kompakt-SUV ASX und dem Familien-SUV Outlander.

Wer einen Kompakten zum konkurrenzlosen Preis sucht, ist ebenfalls bei Mitsubishi richtig: Der Space Star ist der in Deutschland meistverkaufte Japaner, überzeugt vor allem mit seinem innovativen 1,2-Liter-Dreizylinder und ist in der City ein in jeder Hinsicht idealer Begleiter.

Outlander Plug-in Hybrid
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km; CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km

Space Star
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert: 4,7–4,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert: 108–104

Weitere Artikel