Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen

Baumschule feiert zwei Tage Viva Balkonia

„Pflanzendoktor“ Markus Peter mit Sabine Wintzer (links) und Britta Knippenberg von der floralen Gestaltung Foto: jae
„Pflanzendoktor“ Markus Peter mit Sabine Wintzer (links) und Britta Knippenberg von der floralen Gestaltung Foto: jae
Frühlingszeit ist Pflanzzeit! Weil die Sonne endlich auf Tour kommt und ihre wärmenden Strahlen zur Erde schickt, ist jetzt die richtige Zeit, um Gärten und Terrassen mit floralem Deko zu schmücken. Baumschulen Riechers in Braak lädt am Wochenende, 21. und 22. April, zum Besuch des beliebten Events „Viva Balkonia“.

Die Farbenvielfalt der Sommerpflanzen ist groß. Renner sind in diesem Jahr die Bornholmer Margerite und die Million Bells. Klassiker sind Petunien und die Blaue Lobelie, auch Männertreu genannt.

Im Rahmenprogramm, organisiert von Capa Event, sorgen die „greenbeats“ aus dem Osnabrücker Land mit ihrer spektakulären Percussion-Show an beiden Tagen für das musikalische Highlight. Es wird aber nicht nur getrommelt. Das Ensemble bietet außer einer ausgefeilten Performance eine unterhaltsame Show – mitreißend und witzig, wie die Fans meinen.

Außerdem im Programm: Kinderschminken mit Ilka Hennemeyer, Crepes-Haus nach französischem Originalrezept, Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten. Gärtner Peter Jordan lädt an beiden Tagen, jeweils 12 Uhr, zum kostenlosen Seminar „Aus dem eigenen Garten“ ein.

Am Sonnabend, 14 Uhr, erklärt Oscorna-Rasenexperte Peer Lange, was man über einen gesunden, fruchtbaren Boden und richtige Pflege wissen muss.

Das nächste Event bei Riechers findet am 9. und 10. Juni statt. Bitte schon mal notieren: ein musikalisches Wochenende mit dem Titel „Sommerlust“. (jae)

Riechers Baumschulen
Höhenkamp 2
22145 Braak
Telefon 040/675 95 00

www.baumschulen-riechers.de

Mobil mit Elektrorädern von Leviatec in Braak

Das Sieben-Gang-Klapprad „Petit“ hat eine Reichweite von 80 Kilometern. Es ist gesichert mit je einer Felgenbremse vorn und hinten sowie einer Rücktrittsbremse. Alle Modelle können bei Leviatec gestestet werden Foto: pr
Das Sieben-Gang-Klapprad „Petit“ hat eine Reichweite von 80 Kilometern. Es ist gesichert mit je einer Felgenbremse vorn und hinten sowie einer Rücktrittsbremse. Alle Modelle können bei Leviatec gestestet werden 
Foto: pr
Elektrofahrräder erhöhen die Mobilität im Alltag und in der Freizeit. Das gilt längst nicht mehr nur für Senioren, sondern immer mehr auch für umweltbewusste Pendler und sportbegisterte Radfahrer.

Bei den Pedelecs der Marke Leviatec können die Nutzer in sechs jederzeit einstellbaren Stufen selber entscheiden, wie stark sie mittreten möchten – das funktioniert ganz wie auf einem Trimm- Dich-Rad.

Im August 2017 hat das Unternehmen Leviatec in der Gemeinde Braak sein erstes Sieben-Gang-Klapprad mit dem Namen „Petit“ vorgestellt. Es besitzt einen 36Volt/10 Ah starken Lithium-Ionen-Akku mit einer Reichweite von rund 80 Kilometern und hat eine Sieben-Gang-Nabenschaltung von Shimano.

Das Pedelec verfügt über einen niedrigen Einstieg und erreicht eine Geschwindigkeit von Tempo 25. Ausgestattet ist es mit einer Felgenbremse vorne und hinten sowie einer Rücktrittbremse. Das praktische Klapprad „Petit“ ist auch mit einer Shimano-Drei-Gang-Schaltung erhältlich.

Alle Modelle können bei Leviatec in Braak getestet werden. Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr sind bei Leviatec die Türen geöffnet. (pm)

TNCP Vertriebs GmbH
Braaker Grund 8
22145 Braak
Telefon 040/881 41 47 14

www.tncp.de
Weitere Artikel