Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen in Stormarn

Kindertage enden mit Laternenumzug

Der Laternenmarsch in Bargteheide wird in diesem Jahr nur vor dem Ganztagszentrum gestartet Foto: rbk
Der Laternenmarsch in Bargteheide wird in diesem Jahr nur vor dem Ganztagszentrum gestartet Foto: rbk
Der traditionelle Laternenmarsch des Rings Bargteheider Kaufleute wird in diesem Jahr am Freitag, 28. September, um 19 Uhr gestartet, aber nicht wie in den vergangenen Jahren an zwei verschiedenen Stellen. Der Grund: An diesem Tag enden vor dem Ganztagszentrum die „Stormarner Kindertage“ mit einem Abschlussfest.

Der Laternenmarsch wird in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr, begleitet durch die Musikzüge Hammoor und der FF Mölln, durch die Straßen Bargteheides gehen und endet am Seniorendorf in der Bahnhofstraße.

Für das leibliche Wohl wird dort gesorgt, für die Kids steht ein Karussell zur Verfügung. Sie können kostenlos und so oft, wie sie mögen, mitfahren. Das Sponsoring der Firmen haspa, stb-care, Chic Chic, „Sammeln und Schenken“ und Immobilienvertrieb Nord macht es möglich.

Kooperationspartner beim RBK-Laternenmarsch sind die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide, die Pflegeeinrichtungen Steinbuck und der Deutsche Kinderschutzbund/Kinderhaus Blauer Elefant Bargteheide.



Die Schüler der Carl-Orff-Schule haben neue Plakate angefertigt, auf jedem ist ein Kinderrecht geschrieben. Die Plakate werden in den Mitgliedsgeschäften der Bargteheider Kaufleute-Gemeinschaft ausgestellt. (jae)

Gesund und fit ins neue Jahr bewegen

Im Sports Club Ahrensburg wird zielgerichtet und individuell in allen Altersklassen trainiert
Im Sports Club Ahrensburg wird zielgerichtet und individuell in allen Altersklassen trainiert
Wer seine Abwehrkräfte für die kühlen Monate wappnen und überzähligen Pfunden oder erhöhtem Bluthochdruck die rote Karte zeigen will, sollte mit Profis planen. Der Ahrensburger Sports Club bietet ein zielgerichtetes und auf individuelle Belange abgestimmtes Training für alle Altersgruppen. Neben einer Steigerung des Wohlbefindens darf man als Neumitglied jetzt den Rest des Jahres kostenlos trainieren.

Dazu steht mit dem vollelektronischen chipgesteuerten Fitnesszirkel eGym die neueste Technologie bereit. So können die Trainingsziele noch zeitsparender – etwa elf Minuten pro Durchgang – und einfacher erreicht werden. Der Sports Club steht für qualifizierte Betreuung und punktet mit hochwertigen Markengeräten sowie einer großzügig gestalteten Wellnesszone.

Der neue „five“-Rückenund -Gelenkzirkel fördert effektiv die Mobilität. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl von etwa 200 Kursen. So können sich etwa Tanzbegeisterte beim Zumba nach lateinamerikanischen Rhythmen austoben und dabei ihrer Traumfigur näher kommen. Zudem macht das Bewegen in der Gruppe besonders viel Spaß. Also gleich einen Termin fürs kostenlose Probetraining vereinbaren. (cs)

Sports Club
An der Strusbek
Telefon 04102/47 36 40
www.sports-club.de
Weitere Artikel