Die Hybrid-Katze: Ford Puma Hybrid beim Autohaus Hugo Pfohe in Norderstedt
Und darunter finden sich echte Highlights – wie etwa der zuletzt komplett neu entwickelte Ford Puma. Das Crossover-Modell im SUV-Stil vereint ein ansprechendes Design und eine durchdachte Ausstattung mit moderner Mild-Hybrid-Antriebstechnologie. Äußerst zeitgemäß präsentiert sich die neue Crossover-SUV-Baureihe auch in puncto Assistenzsystemen: Die intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschild-Erkennungssystem sorgt für entspanntes Fahren. In Verbindung mit dem Automatikgetriebe beinhaltet sie auch den Stauassistenten mit Stop-and-go-Funktion sowie den Fahrspur-Piloten. Dank der Cloudbasierten Funktion „Lokale Gefahrenhinweise“ macht das Auto auf bedrohliche Verkehrslagen aufmerksam, noch bevor sie der Fahrer wahrgenommen hat. Der neue Puma hat einen Vorgänger gleichen Namens, der von 1997 bis 2001 gebaut wurde – beide Fahrzeuge verbindet also derselbe Name, und dennoch sind sie konzeptionell grundverschieden, was nicht nur daran liegt, dass sie mehr als zwei Jahrzehnte voneinander trennt. Stellt man beide Puma-Generationen nebeneinander, fällt auf: Der erste Puma ist ein Sportler durch und durch, eine zum Sprung ansetzende Raubkatze mit gummierten Krallen. Der andere, der neue Puma, ist ein kompaktes, selbstbewusstes Lifestyle-Modell mit markanten Proportionen. Weil zwischen beiden Puma-Generationen 23 Jahre liegen, immerhin mehr als drei durchschnittliche Modellgenerationen, handelt es sich beim Neuen allerdings eher um einen Ur-Urenkel als um einen direkten Abkömmling des Alten.
Denn im Jahre 2020 ist beim Thema Motorisierung auch beim Puma das Zeitalter der modernen Hybridantriebe längst angebrochen. Käufer können – abgesehen von reinen Benzinern und einem Diesel – zwischen zwei fortschrittlichen EcoBoost-Hybrid-Benzinmotoren mit 125 und 155 PS wählen. Allen gemein: Sie bestechen durch beeindruckende Leistung, geringen Kraftstoffverbrauch und deutlich niedrigere CO2-Emissionswerte als konventionelle Motoren.
Aber auch abgesehen vom Ford Puma lohnt sich ein Besuch bei Hugo Pfohe. Einfach deshalb, weil hier die Auswahl stimmt: An den einzelnen Standorten sind ständig viele Neuwagen sofort verfügbar, und auch Hunderte Gebrauchte stehen immer zur Auswahl.
Ford Puma 1,0-l-EcoBoost-Hybrid
(125 PS): Kraftstoffverbrauch (l/100 km, kombiniert): 4,3; CO2-Emission (g/km, kombiniert): 99