Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das Autohaus Günther ist offizieller Maserati-Händler. In der Wendenstraße bietet der neue Vertragspartner der italienischen Sportwagen-Manufaktur jetzt nicht nur alle Modelle zum Kauf, sondern auch sämtliche Werkstatt- und Serviceleistungen rund um Maserati

Italo-Kracher an der Elbe: Maserati MC20 beim Hamburger Autohaus Günther

Von 0 auf 100 in weniger als 2,9 Sekunden: Maseratis neuer Supersportwagen MC20

Das Autohaus Günther ist damit nicht nur exklusiver Partner der Marke. In einem Pilotprojekt stattet Maserati den Hamburger Standort auch als Erstes mit seinem neuen Erscheinungsbild aus; das innovative Design soll später dann in allen Maserati-Standorten Deutschlands Einzug halten. Die Hamburger können ihre neu gestaltete Maserati-Niederlassung bereits ab Ende März erleben.
 

Das alles scheint ein guter Zeitpunkt zu sein, denn die emotionale Marke mit dem Dreizack plant in den kommenden Jahren eine Fülle von Neuheiten. Einen Anfang macht jetzt der neu vorgestellte MC20, mit dem Maserati in eine neue Ära startet. Der Supersportwagen kombiniert Leistung und Luxus im einzigartigen Stil der Marke. Sein 630 PS starkes V6-Triebwerk bietet ein Drehmoment von 730 Newtonmeter, beschleunigt den MC20 von 0 auf 100 in weniger als 2,9 Sekunden und verleiht ihm eine Höchstgeschwindigkeit von über 325 km/h. Der Motor ist zugleich auch der Erste, den Maserati nach einer Pause von mehr als 20 Jahren wieder selbst produziert. Der MC20 ist mit unter 1500 Kilogramm Leergewicht ein extrem leichtes Fahrzeug, das dank seiner brachialen Leistung mit nur 2,33 kg/PS das beste Leistungsgewicht seiner Klasse aufweist. Dieser Rekord wird durch die Verwendung ausgewählter Qualitätsmaterialien erzielt, bei denen die Potenziale von Carbon ohne Einbußen beim Komfort konsequent ausgeschöpft werden. Einmal im Innenraum angekommen, lenkt den Fahrer nichts vom sportlichen Fahrerlebnis ab. Jede Komponente erfüllt ihren Zweck und ist fahrerorientiert. Reduzierte Formen, sehr wenige, aber klare Linien sorgen für minimale Ablenkung. Purismus ist auch der Grundgedanke der mit Carbon verkleideten Mittelkonsole mit nur wenigen Funktionen: die kabellose Smartphone-Ladeschale, der Fahrmodus-Wahlschalter (GT, Wet, Sport, Corsa und ESC Off), zwei Getriebewahlschalter, die Bedienelemente für die elektrischen Fensterheber und das Multimediasystem. Alle anderen Funktionsknöpfe befinden sich auf dem Lenkrad – einschließlich des Startknopfs. Was Maserati und damit nun auch das Autohaus Günther sonst noch zu bieten haben, lässt sich bereits jetzt, also schon vor dem Designwechsel, vor Ort erleben. Nämlich noch ein bisschen mehr italienisches Flair in Norddeutschland.

MC20 Verbrauch:
kombiniert 14,8–12,4 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 282–245 g/km

Weitere Artikel