Anzeige
Themenwelten Hamburg
In zwei Jahren ist der Albertinenhof mit seinen 56 Eigentumswohnungen in Schnelsen bezugsfertig

Albertinenhof in Hamburg-Schnelsen: An der Schnittstelle zwischen Stadt- und Landleben

Der Albertinenhof – noch Visualisierung, in zwei Jahren Wirklichkeit

Der Hamburger Deckel in Schnelsen, Stellingen und Altona ist nicht nur für die dort bereits lebenden Bewohner von Vorteil, sondern er bietet auch Hinzuziehenden die Möglichkeit, sich in einer Umgebung anzusiedeln, in der man einfach gerne wohnt. In Gegenden, die heute noch zum Teil durch den Autobahnlärm stark beeinträchtigt sind, entstehen nach und nach attraktive Wohngebiete. So auch in Schnelsen, wo Hunderte neue Wohnungen geplant sind. 56 davon – alles Eigentumswohnungen – sollen im Albertinenhof errichtet werden. Das Quartier an der Pinneberger Straße 15–17 gehört zum städtebaulichen Vorhaben Schnelsen 86 und soll im Frühjahr 2023 fertiggestellt sein.
 

Mit seiner Lage an der Ecke Süntelstraße/Pinneberger Straße ist der Albertinenhof ein Ort zum Wohnen für alle, die beides mögen und haben wollen:
 

Die Karte zeigt Anordnung und Lage der Neubauten an der Pinneberger Straße in Schnelsen
Die Karte zeigt Anordnung und Lage der Neubauten an der Pinneberger Straße in Schnelsen

das Stadt- und das Landleben. Jede Wohnung hat Echtholzparkett sowie eine Fußbodenheizung, und ein Platz an der frischen Luft wird auch nicht fehlen, sei es ein Garten, eine Terrasse oder ein Balkon. Dazu kommt noch ein großer begrünter Innenhof, in dem alle Bewohner entspannen und Kleine wie Große zusammen spielen können. Auch eine Tiefgarage mit 26 PKW- und 90 Fahrradstellplätzen erhält die aus zwei Gebäuden bestehende Wohnanlage. An deren Westseite baut der Projektentwickler zudem einen modernen Fahrradweg, der an das europäische Fahrradwegenetz angeschlossen werden soll.

Die Nähe zum Albertinen-Krankenhaus und zur Natur – der bei Joggern beliebte Wassermannpark ist um die Ecke – sowie die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung und die schnelle Erreichbarkeit der A7 machen das Wohnen im Albertinenhof auch unter infrastrukturellen Aspekten reizvoll.
 

Albertinenhof Schnelsen

Maisonetten: 6
Eigentumswohnungen: 50
Barrierefreiheit: 14 Wohnungen
Wohnfläche: 59 bis 126 m2
Gewerbeeinheiten: 3 (18, 24 u. 70 m2) Fußbodenheizung Tiefgarage (Stellplätze mit optionaler E-Ladestation) Hauseigenes Blockheizkraftwerk
Energetische Bauweise: KfW-55-Standard
Fertigstellung: Frühjahr 2023
Adresse: Pinneberger Straße 15-17
Hamburg-Schnelsen
Projektentwickler: Berendt Gruppe
Internet: www.behrendt.hamburg/352-359-schnelsen/

Weitere Artikel