Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen in Stormarn

Betreut und gezielt den Rücken stärken

Annika Hoffmann, Studentin der Fitnessökonomie, und Serviceleiterin Bea Reimann zeigen, wie die Übung funktioniert
Annika Hoffmann, Studentin der Fitnessökonomie, und Serviceleiterin Bea Reimann zeigen, wie die Übung funktioniert
Die Region Stormarn hat für ihre Bewohner viel zu bieten. Sportliche Impulse für die Gesundheit gibt es beispielsweise im Parador Fitness- & Gesundheitspark in Ahrensburg. Zugegeben, einfach ist es bei Rückenbeschwerden nicht, den richtigen Weg aus der Krise zu finden – jedoch ist häufig eine mangelnde Fitness die Ursache allen Übels. Bewegungsmangel, zu langes Sitzen, Rolltreppe statt Stufen, Übergewicht, falsche Körperhaltung – die Liste lässt sich endlos fortführen.

Viele Rückenprobleme lassen sich auf eine zu schwache Muskulatur zurückführen, in Folge dessen die Muskulatur überlastet wird. Verkrampfungen und Verspannungen inklusive. Aber diese negative Seite lässt sich umkehren: Durch Rückenübungen können geschwächten Muskeln wieder aufgebaut werden. Denn nur eine gestärkte Rückenmuskulatur wirkt wie ein Korsett, schützt die Bandscheiben und wirkt einer einseitigen Belastung im Alltag entgegen.

Wie ein gezieltes Programm aussieht, zeigen die Trainer und Physiotherapeuten im Parador Fitness- & Gesundheitspark. Schon ein Training von einer halben bis dreiviertel Stunde an den vollelektronischen eGYM- und e-fle-xx-Zirkeln an maximal zwei Tagen pro Woche kann ausreichen, um spürbar zu wirken. Das Angebot im Herbst: Wer jetzt startet, darf bis Jahresende gratis trainieren. Ein kostenloses Probetraining bietet das Team nach Anmeldung an. (cs)

Parador
Kornkamp 46d
Ahrensburg
04102/803 60
www.parador-fitness.de
Weitere Artikel