Anzeige
Themenwelten Hamburg
RUND UMS HAUS IM KREIS PINNEBERG

Fenster und mehr in bester Qualität von der Firma Zywietz in Tornesch

Ashim Chabbra präsentiert ein Zywietz-Fenster, das bereits ohne Aufpreis einen hohen Sicherheitsstandard bietet Foto: Skibbe
Ashim Chabbra präsentiert ein Zywietz-Fenster, das bereits ohne Aufpreis einen hohen Sicherheitsstandard bietet 
Foto: Skibbe
Fenster geben dem Haus ein Gesicht, und zu jedem Gebäude passen andere Formen und Farben. Wer Wert legt auf Individualität und höchste Qualität, ist beim Unternehmen Zywietz in Tornesch, Borstelweg 31, an der richtigen Adresse. Millimetergenau werden hier die Fenster angefertigt, und das in allen Farben und Formen. Der Betrieb bestellt individuell für jeden Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt des seit 1997 von Sascha Thießen geleiteten Unternehmens sind Kunststofffenster.

Lange Zeit musste Kunststoff mit einem negativen Image kämpfen, inzwischen gehört er zu den bedeutendsten und vielseitigsten Materialien der Gegenwart. Was Energieeffizienz angeht, ist Kunststoff top. So spielt zum Beispiel der Rahmen eines Fensters eine entscheidende Rolle für eine energie- und kosteneffiziente Wärmedämmung. Fensterprofile aus PVC haben im Vergleich zu Alu- und Holzfenstern die besseren Dämmwerte und reduzieren so Energie- und Heizkosten. Hinzu kommt, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, PVC-Fenster pflegeleicht und wartungsarm und im Vergleich zu Holzfenstern extrem lange haltbar sind. Kunststofffenster sind witterungsbeständig, lichtecht und haben eine hohe Lebensdauer. Zum Standard bei den Zywietz-Fenstern gehören eine Pilzkopfverriegelung der Sicherheitsklasse RC1 und sogenannte Secustik-Oliven.

Diese Fenstergriffe haben eine selbstsichernde Rastung und außen einen Anbohrschutz.
 
Zywietz liefert sowohl Zweials auch Dreifachverglasung. „Dreifachverglasung wird in Neubauten und für eine energieeffiziente Sanierung verwendet, aber auch die Zweifachverglasung hat ihre Berechtigung“, erläutert Zywietz-Prokurist Ashim Chabbra. Sie wird nämlich bei älteren Häusern eingesetzt, in denen die Wände dünner sind. Auf Wunsch gibt es auch Sicherheits- und Schallschutzgläser. Auch Ornamentglas, zum Beispiel für Bäder, hat Zywietz im Angebot.

Wer neue Fenster einbauen lässt, kann übrigens ab 2020 im Rahmen des Klimapakets der Bundesregierung auch mit Steuervorteilen rechnen. Die Kosten der Maßnahmen sollen mit bis zu 20 Prozent über drei Jahre in Abzug gebracht werden können. Das Gesetz soll für das Steuerjahr 2020 wirksam werden, das heißt, dass die Ausgaben für Sanierungsmaßnahmen erstmals mit der Steuererklärung 2021 geltend gemacht werden können.

Viele Menschen, die einen Austausch der Fenster oder Haustür in Erwägung ziehen, fürchten sich vor Lärm und Dreck. Hier kann Ashim Chabbra beruhigen: „Wir sind spezialisiert auf Sanierungen, haben spezielle Maschinen und bestens geschultes Personal. Wenn wir wieder gehen, ist alles hübsch.“
 
Zywietz bietet das komplette Paket an: Aufmaß, Angebot, Demontage, Montage und Wartung. Das Tornescher Traditionsunternehmen hat außerdem Haustüren, Terrassenüberdachungen, Markisen, Rollläden, Garagentore, Plissees für innen, Insektenschutz, Vordächer und vieles mehr im Portfolio. Alles wird in Deutschland hergestellt, darauf legen Thießen und sein Team großen Wert. Auch Reparaturen gehören für den Betrieb zum täglichen Geschäft. Dafür sind eine Menge Ersatzteile am Lager. bas

www.zywietz-fenster.de

Pflanzen für ein gutes Raumklima

Zimmerpflanzen begrünen nicht nur das Wohnzimmer, sondern verbessern nachweislich das Raumklima. Sie produzieren Sauerstoff und sorgen für ausreichend Luftfeuchtigkeit. Zudem sind sie in der Lage, Schadstoffe zu filtern. Die Aktion „Das sichere Haus“ rät zum Beispiel zu diesen Pflanzen:

Die Aloe vera ist ideal fürs Schlafzimmer, weil sie auch nachts Kohlendioxid in Sauerstoff umwandelt. Das Einblatt gehört zu den Pflanzen, die laut NASA die besten Luftreiniger sind. Die Grünlilie ist pflegeleicht und eignet sich als Ampelpflanze. Der Bogenhanf ist eine Ideale Schlafzimmerpflanze. kuk
 

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel