Anzeige
Themenwelten Hamburg

Schwedische Spartechnik

Ein modernes schwedisches Holzhaus kann auch energieeffizient sein Foto: pixabay

Beim Trend zum schwedischen Baustil geht es nicht nur um die typisch skandinavische Behaglichkeit. Unter der traditionellen Optik verbergen sich heute eine zeitgemäße Energiespartechnik und hohe Energieeffizienz.

Schließlich bauen die meisten nur einmal im Leben und haben deshalb auch die laufenden Ausgaben sowie die zu erwartende Wertentwicklung der Immobilie im Blick. Mit über 75-jähriger Erfahrung hat beispielsweise Eksjöhus das Konzept der Schwedenhäuser in Sachen Wärmeschutz, Haustechnik und der Nutzung erneuerbarer Energie immer weiter entwickelt. Somit lassen sich heute sparsame und umweltfreundliche Eigenheime verwirklichen, die gleichzeitig für das schwedisch-entspannte Lebensgefühl stehen.

Hohen Anteil an der Nachhaltigkeit der Häuser hat aber auch das traditionelle Baumaterial Holz, das bei diesem Fertighausanbieter aus eigenen Wäldern im südschwedischen Hochland stammt. mra/djd
  

Weitere Artikel
Seite:123456789