Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Schluss mit Wegwerfen

Die Menschen hierzulande wünschen sich laut einer Umfrage Kühl- und Gefrierschränke mit größerer Lagerkapazität Foto: djd/Bauknecht

Wegen der Coronakrise haben 2020 viele Menschen in den eigenen vier Wänden gearbeitet, die Kinder unterrichtet und gemeinsam mit der Familie gekocht. Damit verbunden hat auch ein Umdenken hinsichtlich des Lebensmitteleinkaufs und dessen Aufbewahrung stattgefunden. Das ergab eine im Juli ausgeführte Umfrage im Auftrag von Bauknecht.

Die Einkaufskörbe der Menschen waren voller als sonst, aber nicht alles wurde auch verwendet. 42 Prozent der Befragten haben Lebensmittel weggeschmissen, bei zwölf Prozent waren es der Umfrage zufolge mehr Lebensmittel als üblich, die in den Müll wanderten. Viele Menschen haben nicht genügend Platz für ihre Einkäufe in ihren Kühl- und Gefrierschränken – sie wünschten sich Hausgeräte mit größerer Lagerkapazität. Auf diesen Wunsch geht beispielsweise Bauknecht mit der Multi Door Kühl-/Gefrierkombinationen Active Quattrot, mit ihren Nutzinhalten von 591 Litern, ein.

Denn das richtige Lagern spielt eine wichtige Rolle, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. djd

Weitere Artikel