Anzeige
Themenwelten Hamburg

Zeit schenken und spenden vor Weihnachten: Trittauer Weihnachtshilfswerk

Die Familie bekommt in dieser für uns alle schwierigen Vorweihnachtszeit Zeit und Raum geschenkt. Nutzen wir beides für uns und unsere Liebsten, und denken wir in diesen schwierigen Zeiten auch an die Schwächsten in unserer Gesellschaft Foto: pixabay

An dieses Weihnachten werden sich viele von uns wohl noch lange erinnern. Wir müssen Abstand halten, immer wieder Hände waschen, Maske tragen und lüften. Kann das schön werden?

Ja, denn es kommt darauf an, was wir aus unseren Möglichkeiten machen. Weihnachten soll eine besinnliche Zeit sein. Doch wer erinnert sich nicht daran, in den Vorjahren von Geschäft zu Geschäft gehetzt zu sein, um Geschenke und Lebensmittel zu besorgen. Deshalb sollten wir jetzt die Chance nutzen, uns genau zu überlegen, was wir schenken.

Wir können uns jetzt die Zeit nehmen für den Laden in unserer Nähe. Wenn wir jetzt losgehen, hat der Händler sogar die Chance, uns noch etwas zu bestellen, was er nicht im Sortiment hat.

Apropos bestellen. Nutzen Sie die geschenkte Zeit, um sich ein schönes Essen aus dem nahegelegenen Restaurant liefern zu lassen. So helfen Sie den Gastronomen, um zu überleben, und schenken sich die Arbeit in der Küche.

Apropos schenken. Denken Sie auch an Ihren Nächsten. Die Gemeinde Trittau sammelt auch in diesem Jahr für das Weihnachtshilfswerk. Das Weihnachtshilfswerk bedenkt mit kleinen Aufmerksamkeiten bedürftige und ältere Trittauerinnen und Trittauer in der Vorweihnachtszeit. „Mit dieser Geste wollen wir unsere Verbundenheit mit denen zum Ausdruck bringen, denen es weniger gut geht als den meisten von uns“, sagen Bürgervorsteherin Ulrike Lorenzen und Bürgermeister Oliver Mesch. „Wir können den Menschen so zeigen, dass wir in der Gemeinde füreinander da sind.“

Gerade in der Corona-Zeit komme dem Weihnachtshilfswerk eine noch größere Bedeutung zu. Die Gemeinde bittet daher um Spenden, wenn möglich bis zum 11. Dezember, damit die Präsente rechtzeitig verteilt werden können. „Im Namen der Bürgerinnen und Bürger danken wir allen Spenderinnen und Spendern schon im Voraus sehr herzlich“, so Bürgervorsteherin und Bürgermeister. fp

Kontoverbindung für Spenden:
Sparkasse Holstein, IBAN DE69 2135 2240 0120 2400 15 (BIC: NOLADE21HOL) mit dem Vermerk „Weihnachtshilfswerk Gemeinde Trittau“
    

Weitere Artikel
Seite:12345678...15