Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tennis in Hamburg

Hamburger Mannschaftserfolge

Foto: WTB
Foto: WTB
Bei den Großen Meden-/Poensgenspielen in Sindelfingen schloss das Team von Hamburg die Gruppenphase mit einem Sieg gegen Bayern und einer Niederlage gegen den späteren Gesamtsieger Westfalen ab. Beim deutlichen 0:6 gegen Westfalen war die Jüngste, Noma Noha Akugue, am dichtesten an einem Sieg. Gegen Yana Morderger verlor sie ganz eng mit 5:7, 6:2, 9:11. Gegen Bayern gewann sie ihr Einzel klar mit 6:2, 6:1 gegen Isabella Pfennig.

Das Team Hamburg: (oben v. l.) Trainer Marco Kirschner, Vincent Strauch, David Eisenzapf, Maximilian Todorov, Jens P. Kröger; (unten v. l.) Noma Noha Akugue, Jana Hildebrand, Maike Zeppernick.


Foto Holger Suhr 
Foto Holger Suhr 
Noma Noha Akugue (THC Marienthal) feierte einen gelungenen Einstand bei den „Erwachsenen“.
















Foto: Horn Hamm
Foto: Horn Hamm
1. Damen des THC Horn Hamm: Der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga hat geklappt. Im kommenden Jahr gibt es das Lokalderby mit dem Absteiger aus der 1. Bundesliga, dem Club an der Alster.


Foto: @fieldandhockeypics
Foto: @fieldandhockeypics
Julian Reister (Club an der Alster) holte den vorentscheidenden fünften Punkt zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gegen den vielfachen schleswig-holsteinischen Meister, Florian Barth.








@fieldandhockeypics
@fieldandhockeypics
2. Bundesliga Herren. Der Club an der Alster schaffte den Klassenerhalt durch einen sensationellen Endspurt, u.a. mit einem 9:0 gegen den TC Suchsdorf Kiel.










Foto: Heinricy
Foto: Heinricy
Endrunde Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Herren 60 in München. Der Club an der Alster um den früheren, mehrfachen Grand Slam Sieger im Doppel, Balasz Taroczy (o.l.), verlor im Halbfinale mit 3:6 gegen Luitpoldpark München. Dabei musste Alster auf seine Nr. 1, Michal Kuchar, verzichten, der zurzeit an einem Tennisarm laboriert.
Weitere Artikel