Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tennis in Hamburg

Tamara Korpatsch

Das war knapp. Ein Sieg mehr hätte die direkte Hauptfeld Qualifizierung der Australian Open bedeuten können.

Ella Seidel, Deutsche Vizemeisterin der WTA Linz: Tamara Korpatsch bezwingt Cori Gauff glatt in zwei Sätzen.
Ella Seidel, Deutsche Vizemeisterin der WTA Linz: Tamara Korpatsch bezwingt Cori Gauff glatt in zwei Sätzen.
Im französischen Nantes verlor Tamara das Finale des ITF W60 Turniers knapp im Tiebreak des dritten Satzes gegen die Moldauerin Cristina Bucsa. Die 48 gewonnen Weltranglistenpunkte brachten sie zwar um neun Plätze weiter nach oben auf Rang WTA 114, mit den verpassten 80 Punkten, also 32 mehr für den Finalsieg, wäre Platz 108 drin gewesen.

Bei den Australian Open ist man mit Ranglistenplatz 102 ziemlich sicher im Hauptfeld. Die danach folgenden Spielerinnen müssen hoffen, dass aufgrund von Verletzungen Spielerinnen absagen. Aus Erfahrung ist der Ranglistenplatz 108 zwar nicht die Garantie für das Hauptfeld, aber bereits öfter vorgekommen. Ob Tamara sich die Qualifi kation aufgrund ihrer Flugangst antut?
  
Insgesamt war es aber ein erfolgreiches Jahr für die 24-jährige Spielerin vom Club an der Alster mit zwei ITF Siegen und wie oben bereits erwähnt dem Finale von Nantes. Ihren größten Einzel Erfolg feierte sie beim hochdotierten WTA Turnier von Linz. Dort schlug sie in der letzten Qualirunde die neue US Hoffnung Cori Gauff glatt mit 6:4, 6:2. In Runde 1 des Hauptfeldes war dann Endstation gegen die frühere French Open Siegerin Jelena Ostapenko. Das Turnier gewann im übrigen Cori Gauff, die als Lucky Loserin doch noch ins Hauptfeld nachrückte und im Finale Jelena Ostapenko bezwang.
  
Weitere Artikel