Anzeige
Themenwelten Hamburg
Weihnachts-Gewinnspiel

Belletristik und Wissen bei Lesestoff in Rellingen

Jan Börns von der Rellinger Buchhandlung „Lesestoff“ hat für jeden Geschmack das passende Buch Foto: Kuno Klein
Jan Börns von der Rellinger Buchhandlung „Lesestoff“ hat für jeden Geschmack das passende Buch Foto: Kuno Klein
Jan Börns hat eine Vorliebe für Bücher. Da verwundert es wenig, dass er Buchhändler geworden ist. Mit seinem Geschäft „Lesestoff“ im Herzen Rellingens hat er sich selbst einen großen Wunsch erfüllt. Noch mehr Freude hat er allerdings daran, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. „Gern beraten wir Sie individuell oder stöbern Sie in unserem Online-Shop“, sagt Inhaber Jan Börms. 500.000 Bücher sind lieferbar und zum nächsten Tag abholbereit im Ladengeschäft in der Hauptstraße 74 in Rellingen.

In seinem gemütlichen Geschäft führt der Literaturfan seinen großen und kleinen Kunden Belletristik, Sach- und Fachbücher sowie Schulbücher. Aber auch unterschiedlichste Grußkarten sowie Eintrittskarten für Veranstaltungen bietet Börns seine Kunden an. Darüber hinaus hält er Spiele für Kinder und Erwachsene parat. Das Angebot ist umfangreich. Vorbeikommen und Stöbern lohnt sich. Hier wird jeder Kunde für sich und andere fündig werden. (kuk)

Geschenkidee: Rellingen-Gutschein

Claas Neuhoff und Michael Timm vom Treffpunkt Rellingen erinnern zu Weihnachten an den Rellingen-Gutschein Foto: Klein
Claas Neuhoff und Michael Timm vom Treffpunkt Rellingen erinnern zu Weihnachten an den Rellingen-Gutschein 
Foto: Klein
Was kann man den Lieben zu Weihnachten nur schenken? Der Treffpunkt Rellingen hat die richtige Lösung: einen Rellingen-Gutschein. Erwerben kann man die Gutschriften in beliebiger Höhe bei der Sparkasse Südholstein sowie in der Buchhandlung Lesestoff. Dann kann der Beschenkte sich in jedem Mitgliedsgeschäft des Treffpunkts Rellingen aussuchen, was ihm gefällt. (kuk)

Adventskirche in Rellingen

Auch die Rellinger Kirche beteiligt sich wieder an dem Rellinger Weihnachtsmarkt. Am Sonnabend, 8., und Sonntag, 9. Dezember, ist das barocke Gotteshaus jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen im Altarraum können die Besucher das Innere des beeindruckenden Sakralbaus genießen. Außerdem dürfen Rellinger Krippen-Geschichten entdeckt werden. Darüber hinaus werden fair Gehandeltes aus dem „Eine-Welt-Laden“, Bücher und Geschenke aus der Buchhandlung „Lesestoff“ von Jan Börns, Schmuck von Christa Petersen, Selbstgenähtes von Stefanie Unger-Decker und Honig aus Halstenbek feilgeboten.

Am Sonntag wird von 10 Uhr an ein Gottesdienst gefeiert, und von 17 Uhr an sind alle zu einem offenen Singen für Groß und Klein eingeladen. (kuk)

Weitere Artikel