Anzeige
Themenwelten Hamburg
Weihnachtlich schmücken mit kabellosen Kerzen und Baumständern aus Deutschland

Tradition trotzt Krisen der Welt

Ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie ist den meisten Deutschen besonders wichtig Foto: djd/KRINNER/Jenko Ataman - stock.adobe.com

In herausfordernden Zeiten, in denen vieles nicht mehr so ist, wie es einmal war, ist es wichtig, nicht den Halt zu verlieren. Dabei können wiederkehrende Rituale helfen. Ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie ist den meisten Deutschen besonders wichtig. Mit dem ersten Advent beginnt die Vorweihnachtszeit, eine Zeit der Vorfreude, jedoch auch der Ungeduld. Das Haus wird dekoriert, und die Jüngsten können es oft kaum erwarten, an Heiligabend endlich die Geschenke zu öffnen, die der Weihnachtsmann in die festliche Wohnstube gebracht hat. Hier sorgt vor allem der Kerzenschein des Christbaums für eine heimelige Atmosphäre, in der man es sich mit seinen Liebsten gemütlich macht, um zu naschen, zu singen und gemeinsam Geschenkpapier zu zerreißen.

Wachskerzen befestigen nur noch die wenigsten an den Zweigen ihres Weihnachtsbaums. Das ist einfach zu gefährlich. Vielmehr sind batteriebetriebene Christbaumkerzen mit niedrigem Energieverbrauch gefragt. Diese sind in verschiedenen Metallic-Lackierungen erhältlich und können farblich auf den Baumschmuck abgestimmt werden. Kerzen wie die Lumix SuperLight Flame von Krinner verfügen über fünf wählbare Helligkeitsstufen. Auch ein flammenähnliches Flackern lässt sich in zwei Intensitäten einstellen. Da die Kerzen wasserfest sind, finden sie ebenso in Bäumen und Sträuchern im Garten Verwendung. Schaut man am Abend aus dem Fenster, bietet sich einem ein funkelndes Lichtermeer. Ein Anblick, der dem Betrachter gerade in der dunklen Jahreszeit das Herz aufgehen lässt. Mit einer Fernbedienung lassen sich die Lichter ganz bequem aus der Entfernung ein- und ausschalten oder auf vier Stunden Leuchtdauer timen.

Eine einfache Handhabung und ein hohes Maß an Sicherheit sind auch bei der Wahl des Christbaumständers entscheidend. Schließlich soll der Baum im Nu aufgestellt sein und sich von da an nicht mehr rühren können. Die Christbaumständer-Serien Comfort Grip und Ultra Grip von Krinner verfügen über ein Sicherheitspedal mit besonders großer Auflagefläche, sodass bei Betätigung die Schuhsohle besten Halt hat. Zudem sorgt die Rundum-Einseil-Technik dafür, dass die Klauen stets einen gleichmäßigen Druck auf den Stamm ausüben. Ob dick, dünn oder krumm gewachsen: Der Baum steht sicher und kerzengerade.

Unter www.krinner.com gibt es nähere Informationen. Die Christbaumständer werden in diesem Jahr erstmals mit einem 25-prozentigen Anteil an Recyclingkunststoff am regionalen Produktionsstandort in Niederbayern hergestellt.

Weitere Artikel