Geesthacht: Kultur-Highlights im Frühling
KOMÖDIE UM LANDWIRT UND DAS HERZ SEINER ANGEBETETEN
Freunde des plattdeutschen Theaterstücks kommen vom 2. April bis zum 7. Mai auf ihre Kosten. Die Niederdeutsche Volksbühne Geesthacht (NVBG) bringt den Ohnesorg-Klassiker „Müggensack sien Venus“ auf die Bretter des Kleinen Theaters Schillerstraße. Ob der Schweinebauer Karl Müggensack das Herz seiner Angebeteten erobern kann, ist in den Vorstellungen am 8., 22. und 29. April und am 6. Mai um 20 Uhr und sonnabends am 9., 23 und 30. April um 17 Uhr sowie am 24. April und 7. Mai um 15 Uhr zu sehen.
Karten à 18,70 Euro werden bei Zigarren Fries (Bergedorfer Str. 46), im KTS (Schillerstr. 33) und auf kleines-theater-schillerstraße.de verkauft
FRÜHLINGS-PFLANZENMARKT
Tauschen, verkaufen, verschenken – von privat an privat, ohne Anmeldung, bei Kaffee und Kuchen. Dazu gibt‘s Gartentipps.
1. Mai, 10–14 Uhr, OberstadtTreff, Dialogweg 1
INTERNATIONALER MUSEUMSTAG
Aktionen für Kinder und Erwachsene im Krügerschen Haus. Dort sind die Werke des Glaskünstlers Holm Lilie zu sehen (mit Künstlergespräch und Führung). Der Heimatbund und Geschichtsverein ö– net die Türen zur Druckwerkstatt – mit Collageworkshop für Kinder.
15. Mai, ab 11 Uhr, Geesthacht Museum!, Bergedorfer Straße 28, Eintritt frei
KLAVIERMUSIK FÜR 20 FINGER
auf dem Gelände der ehemaligen Norddeutschen Teppichfabrik, Düneberger Straße 70. Susanne Bornholt und Karen Haardt spielen Schubert und Mozart.
18. Juni, 19 Uhr. Eintritt frei. Anmeldung erbeten an: info@kultursommer-am-kanal.de