Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Das zehnte Pinneberger Weihnachtsdorf – Endlich wieder Advent auf dem Drosteiplatz

Das zehnte Pinneberger Weihnachtsdorf lässt den Drosteiplatz für die Besucher im adventlichen Glanz erstrahlen Foto: Felix Stacklies

Ein runder Geburtstag ist immer ein Grund zum Feiern! Unser großartiges Pinneberger Weihnachtsdorf findet zum zehnten Mal auf dem Drosteiplatz statt.

Das Pinneberger Weihnachtsdorf wird am Mittwoch, 23. November, um 18 Uhr seine Pforten öffnen und bis zum 23. Dezember für Weihnachtsstimmung in der Pinneberger Innenstadt sorgen.

Kein Advent in der Kreisstadt ohne das Pinneberger Weihnachtsdorf – und das in diesem Jahr zum zehnten Mal! Umso mehr freuen sich die Organisatoren, dass das Weihnachtsdorf zum Jubiläum im gewohnten Rahmen stattfinden kann. 2020 musste das Weihnachtsdorf pandemiebedingt ausfallen, im vergangenen Jahr wurde es unter 2-G-Richtinien veranstaltet.

Die Gestaltung, Organisation und das vielseitige Händler- und Gastronomieprogramm wird, wie bisher, in Zusammenarbeit mit der Unternehmerfamilie Stacklies und der Pinneberger Unternehmerin Marilyn Fackler umgesetzt.

Das Stadtmarketing Pinneberg wird auch in diesem Jahr wieder als Partner das musikalische und weihnachtliche Rahmenprogramm betreuen und organisieren für das Dorf zum Fest.

Und zum Anlass des Jubiläums haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes überlegt: In diesem Jahr wird der Einzelhandel im Weihnachtsdorf besonders unterstützt. Allen Händlern werden die Verkaufshütten komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das beinhaltet die Gebühr für den Standplatz, die Miete der Hütte und die Nebenkosten inklusive der Energiekosten. Somit fallen für die Händler nur ihre eigenen Kosten an.

Die beliebten Weihnachtsfeiern oder Weihnachtstreffen im Weihnachtsdorf finden ebenfalls wieder wie gewohnt statt.

Auf der Veranstaltungsfläche verteilt stehen kleine Sitzhütten mit Platz für bis zu 10 Personen.

Diese können exklusiv beim Veranstalter gemietet werden – inklusive Weihnachtsessen und Getränkeangebot. Anfragen werden unter der Mail-Adresse info@weihnachtsmarkt-pinneberg.de entgegen genommen.

Vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungen erwarten die Besucher dieses Jahr folgende Highlights im Pinneberger Weihnachtsdorf:

• Ein Weihnachtsdorf aus 14 urigen Weihnachtshütten mit verschiedensten Angeboten aus Kunsthandwerk, Geschenkideen, Überraschungen, Speisen und Getränken;
• eine zehn Meter hohe Weihnachtspyramide;
•mehr als zwölf überdachte und gemütliche Sitzgelegenheiten und Unterstände zum Verweilen;
• das Bier „Pinneberger Winterwunder“ aus der Gröninger Privatbrauerei;
• neu: Marco Hurtig, Geschäftsführer der Pinnauer Provinzbrauerei, nimmt das erste Mal mit zwei Hütten am Weihnachtsdorf teil;
• ein Kinderkarussell;
• eine Auftrittshütte mitten auf der Fläche, mit Raum für Kleinkünstler und Musiker;
• Live-Musik und Auftritte verschiedener Künstler (unter anderem Delvtown, JAM, Steve & Bea);
• der Weihnachtsmann kommt! Jeden Sonntag von 15 bis 18 Uhr;
• Charity-Hour immer montags und mittwochs von 17 bis 19 Uhr: 50 Cent von jedem verkauften Glühwein werden gespendet;
• und selbstverständlich die wunderbare Wichtelhütte der Helene-Lange-Schule, in der Pinneberger Schülerinnen und Schüler Selbstgebasteltes für die Klassenkasse verkaufen;
neu: Jeden Freitag steigt die „Pre Christmas Party“ mit Live-DJ und Bands.

Das vollständige Programm kann tagesaktuell auf der Homepage des Stadtmarketingseingesehen werden – www.stadtmarketing-pinneberg.info – ebenfalls abrufbar über einen QR-Code, der auf dem Veranstaltungsplakat zu finden ist.

Öffnungszeiten des Pinneberger Weihnachtsdorfs: 23. November bis 23. Dezember – Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, Freitags und Sonnabends von 12 bis 22 Uhr.

Weitere Artikel
Seite:12345678910...11