Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gäste dürfen sich am 1. Oktober auf ein leckeres Büffet mit Spanferkel freuen

Das Barsbütteler Bierstübchen feiert den 20. Geburtstag mit Spanferkel

Gjergj und Barbara Buqaj laden herzlich ein Foto: pt

BARSBÜTTEL Seinen 20-jährigen Geburtstag hatte das Barsbütteler Bierstübchen bereits im vergangenen Jahr. Bedingt durch die Pandemie und die vielen, damit verbundenen Auflagen haben sich die Inhaber Barbara und Gjergj Buqaj jedoch dazu entschieden, die Feierlichkeiten zunächst zu verschieben. Nun ist es endlich soweit: Die Geburtstagsfeier soll am 1. Oktober mit allen Gästen nachgeholt werden.

Ab 15 Uhr wird es einen Empfang in dem gemütlichen Bierstübchen geben und alle Gäste werden mit einem Glas Sekt von den Wirten begrüßt. Für ein leckeres Büfett mit Spanferkel ist ab 17.30 Uhr auch gesorgt, dann darf nach Herzenslust geschlemmt werden. Barbara und Gjergj Buqaj möchten sich mit der Feier auch bei ihren Gästen für ihre Treue während der Pandemie recht herzlich bedanken. Der Zusammenhalt und die ungebrochene Treue der Stammgäste hat ihnen in den schwierigen Zeiten sehr geholfen. Das rustikal eingerichtete Bierstübchen mit dem einladenden Tresen war für die Gäste schon immer ein beliebter Ort der freundschaftlichen Kommunikation und schönen Veranstaltungen. Oktoberfeste und gemeinschaftliches Fußballgucken gehören seit vielen Jahren dazu. Auch jetzt können Gäste über Sky alle Fußballspiele vom HSV und FC St. Pauli im Bierstübchen anschauen. Die Wirte öffnen an Spieltagen ihr Lokal deshalb schon ab 13 Uhr. (pt)

Barsbütteler Bierstübchen
Willinghusener Landstraße 11 a
22885 Barsbüttel
T 040 670 26 90
Öffnungszeiten:
Mo - Do 15 bis 24 Uhr
Fr - Sa 15 bis 2 Uhr
So Ruhetag/Ausnahme wenn Fußballspiele stattfinden


Bewerbungsfrist endet

Kandidaten für Seniorenbeirat gesucht

BARSBÜTTEL Ein Briefkasten im Nahversorgungszentrum am Akku, neue Sitzbänke zum Verweilen, eine Boule-Bahn auf dem Freizeitgelände an der Buchenstraße und nicht zu vergessen das Beseitigen vieler kleiner Stolperfallen auf Wegen und Straßen – der Seniorenbeirat in Barsbüttel hat in der Vergangenheit die Belange der Älteren fest in den Blick genommen und viele Ideen realisiert. Nun endet die vierjährige Amtszeit des sechsten Beirates. Für das neue Team werden noch Kandidaten gesucht. Kurzenetschlossene haben noch die Chance, sich zu bewerben, die Frist dafür endet in dieser Woche, genauer gesagt am Donnerstag, 29. September, um 18 Uhr. Wählbar ist, wer am Wahltag, dem 17. November, das sechzigste Lebensjahr vollendet hat und seit mindestes sechs Wochen in Barsbüttel wohnt. Die Bewerbungen für den siebten Seniorenbeirat können bei der Gemeinde Barsbüttel, 1. OG Zimmer 130, 22885 Barsbüttel, schriftlich eingereicht werden. Der Bewerbungsbogen ist auf der Internetseite www.barsbuettel.de und im Bürgerbüro erhältlich. Nähere Informationen gibt es zudem unter der Telefonnummer 040 670 723 23. (phi) 
    

Weitere Artikel