Beim Familienspiel „Lighthouse Run“ segeln die Boote, soweit die Lichter der Leuchttürme sie leiten. Doch sobald sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen, dämmert es jedem: Bevor das Unwetter die Schiffe einholt, sollten sie so schnell wie möglich in den Hafen einfahren!
Manchmal muss man auch jemanden im eigenen Windschatten mitsegeln lassen, um selbst schneller ans Ziel zu gelangen. Solch ein Spiel ist an langen Winterabenden und besonders an den Weihnachtstagen herrlich aufregend und hält zwei bis vier Spieler ab acht Jahren bei bester Weihnachtslaune.
Das Ziel ist klar: Jeder Spieler versucht, so viele seiner Schiffe so weit wie möglich in den Hafen zu bringen, bevor sie vom Unwetter eingeholt werden. Das Spielbrett zeigt eine Flussmündung, an deren Ufer sechs 3-D-Leuchttürme den Weg weisen: Schiffe dürfen nur auf die Felder segeln, die durch die Leuchttürme „beleuchtet“ werden. Ob Felder verfügbar sind, wird durch Leuchtfeuer- Spielsteine symbolisiert, welche die Spieler versetzen.
Außer Solo-Zug-Karten gibt es auch Gruppen- oder Koop-Karten, mit denen mehrere Schiffe der eigenen Farbe oder sogar Schiffe aller Farben vorgezogen werden. So hilft man zwar manchmal Mitspielern, wird aber durch einen Bewegungsbonus belohnt. (djd/mra)
Manchmal muss man auch jemanden im eigenen Windschatten mitsegeln lassen, um selbst schneller ans Ziel zu gelangen. Solch ein Spiel ist an langen Winterabenden und besonders an den Weihnachtstagen herrlich aufregend und hält zwei bis vier Spieler ab acht Jahren bei bester Weihnachtslaune.
Das Ziel ist klar: Jeder Spieler versucht, so viele seiner Schiffe so weit wie möglich in den Hafen zu bringen, bevor sie vom Unwetter eingeholt werden. Das Spielbrett zeigt eine Flussmündung, an deren Ufer sechs 3-D-Leuchttürme den Weg weisen: Schiffe dürfen nur auf die Felder segeln, die durch die Leuchttürme „beleuchtet“ werden. Ob Felder verfügbar sind, wird durch Leuchtfeuer- Spielsteine symbolisiert, welche die Spieler versetzen.
Außer Solo-Zug-Karten gibt es auch Gruppen- oder Koop-Karten, mit denen mehrere Schiffe der eigenen Farbe oder sogar Schiffe aller Farben vorgezogen werden. So hilft man zwar manchmal Mitspielern, wird aber durch einen Bewegungsbonus belohnt. (djd/mra)