Anzeige
Themenwelten Hamburg
In Stormarn zu Hause

Festival des Hörens in Stormarn verbindet Klassik und gutes Hören

Das „Martino Ensemble“ will seine Zuhörer vom 11. bis 16. Juni beim Festival des Hörens begeistern Foto: pr
Das „Martino Ensemble“ will seine Zuhörer vom 11. bis 16. Juni beim Festival des Hörens begeistern Foto: pr
Gutes Hören und klassische Musik passen zweifelsfrei zusammen. Aus diesem Grund veranstaltet das Unternehmen Schmelzer Hörsysteme vom 11. bis zum 16. Juni das erste Festival des Hörens in der Region Stormarn. Den Klängen der klassischen Musik können die Kunden am Dienstag, 12. Juni, in Glinde, am Freitag, 15. Juni. in Trittau und am Sonnabend, 16. Juni, in Bargteheide lauschen.

Die Gäste dürfen sich auf klassische italienische Live-Musik mit dem „Martino Ensemble“ freuen. Außer den klassischen Instrumenten Violine, gespielt von Evelyne Saa, und Violoncello (Caroline Metzger) bietet das Ensemble auch noch eine Mandoline (Steffen Trenkel) und ein Akkordeon (Susanne Frohriep). So schaffen es die Künstler gemeinsam, die Musik authentisch zu transportieren. Über das alles legt sich die lyrische Tenorstimme von Gianmarco Martino. Denn gutes Hören und klassische Musik passen eben hervorragend zusammen.
Dank der neu entwickelten Chipreihe Belong des Hörgeräteherstellers Phonak und eines neuen Analog-/Digital-Wandlers kann erstmals die komplette Dynamik von klassischer Musik auch in einem gehandicapten Ohr abgebildet werden. „522 Millionen Rechenleistungen pro Sekunde und 45 Millionen verbaute Transistoren auf einer Reiskorngroßen Platine ermöglichen den Genuss klassischer Musik in nie erreichter Qualität“, verspricht der Veranstalter der Konzertreihe und Inhaber des regionalen Fachgeschäfts, Felix Schmelzer.

Für die Konzertveranstaltungen sucht das Unternehmen Testhörer, die sich von der einzigartigen Klangqualität überzeugen lassen wollen. Der kostenlose unverbindliche Test ist auf zehn Personen pro Konzert limitiert. Übrigens, die Hörsysteme der Belong-Reihe gibt es als „Hinter dem Ohr“- und als „In Ohr“-Hörsystem. Damit der Test ein Erfolg wird, müssen die zwei Hörsysteme ein bis zwei Wochen vor dem Konzert angepasst werden. Nur so ist es den Testhörern möglich, sich optimal an die neuen Klangeindrücke zu gewöhnen und ein perfektes Klangerlebnis genießen zu können.

Anlässlich des Festivals veranstaltet Schmelzer ein Gewinnspiel zum Thema „Gutes Hören“, das mit besonders attraktiven Preisen (Klassisches Konzert in Berlin oder Karten für die Elbphilharmonie) lockt. Nähere Informationen zu den Konzerten sowie eine Anmeldung gibt es in den Filialen in Bargteheide, Rathausstraße 14, Telefon 04532/26 65 84, in Trittau, Kirchenstraße 28, Telefon 04154/999 48 47 und in Glinde, Möllner Landstraße 81, Telefon 040/67 08 19 36, oder auf der Homepage. (cs)
www.schmelzer-hoersysteme.de
Weitere Artikel