Anzeige
Themenwelten Hamburg
Ärztemagazin

Prof. Dr. Hartmut Porst: Der Arzt, dem Männer vertrauen

Prof. Dr. Hartmut Porst - European Institute for Sexual Health

Ist mit seinem European Institute for Sexual Health weltweit führend in der Behandlung von Sexualstörungen des Mannes: Prof. Dr. Hartmut Porst.
Ist mit seinem European Institute for Sexual Health weltweit führend in der Behandlung von Sexualstörungen des Mannes: Prof. Dr. Hartmut Porst.
Ich sehe mich in erster Linie als „Männerarzt“ – betrachte den Mann als Ganzes“, sagt Prof. Dr. Hartmut Porst. „Im Idealfall begleite ich meine Patienten ein Leben lang. Über mein Spezialgebiet hingegen spricht „Mann“ eigentlich nicht so gern“, schmunzelt der international renommierte Experte für Männergesundheit und Sexualmedizin. In seinem Privatinstitut European Institute for Sexual Health werden alle urologischen Erkrankungen bei Mann und Frau sowie sämtliche andrologischen Krankheitsbilder nach dem modernsten Stand der Medizin diagnostiziert und behandelt. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich das neu gegründete Institut mit Sexual- und Hormonstörungen beim Mann sowie Peniserkrankungen – Spezialgebiete, bei denen Institutsleiter Prof. Porst ein internationales Renommee besitzt.
  

„Schwerpunktmäßig beschäftigt sich das neu gegründete Institut mit Sexual-, Hormon- und Fruchtbarkeitsstörungen.“

„Zu mir kommen häufig Männer mit Sexualstörungen – sei es, dass sie Probleme mit der Potenz, dem Samenerguss/Orgasmus oder den Hormonen haben“, sagt der Experte.
 
Der Arzt, dem Männer vertrauen Image 1
Dabei sind Erektionsstörungen in der Mehrzahl der Fälle organisch bedingt wie beispielsweise Durchblutungsstörungen oder Störungen der Nervenversorgung des Penis und lassen sich fast immer erfolgreich behandeln. Darüber hinaus setzt Prof. Porst als Erster in Hamburg und ganz Deutschland die Stoßwellentherapie am Penis ein. Das ist ein ganz neuer Durchbruch sowohl bei Potenzstörungen als auch bei Induratio penis plastica, einer Peniserkrankung, die immerhin 5 Prozent aller Männer betrifft und sehr lästig werden kann, berichtet Prof. Porst, der weltweit führend auf diesem Gebiet ist. Die Behandlung regt eine Neubildung von Gefäßen im Penis an, verbessert entscheidend die Durchblutung und auf Dauer die Penisfunktion. „In vielen schweren Fällen, die schon aufgegeben waren, haben wir den Betroffenen auf diese Weise eine Operation erspart.“

„Seit 20 Jahren wird Prof. Porst regelmäßig in der jährlichen Liste der TOP-Ärzte Deutschlands des Nachrichtenmagazins Focus unter den 25 besten Männerärzten Deutschlands aufgeführt, so auch 2019.“

Prinzip der Stoßwellentherapie am Penis
Prinzip der Stoßwellentherapie am Penis
Übrigens gehört Stress zu den wichtigsten psychogenen Ursachen von Erektionsproblemen. Wer beruflich oder privat ständig unter hohem Druck steht, kann die negativen Folgen auch im Liebesleben zu spüren bekommen. Weitere Schwerpunktbereiche des Instituts sind Fruchtbarkeitsstörungen des Mannes, sexuell übertragbare (STD)Erkrankungen sowie gut- und bösartige Erkrankungen der Prostata. Darüber hinaus ist der Institutsleiter auf operative Eingriffe im männlichen Genitalbereich spezialisiert und hierbei insbesondere auf die operative Beseitigung von Penisverbiegungen sowie die Implantation von Penisprothesen. „Darüber hinaus stehen im Institut sämtliche modernen Untersuchungsgeräte wie 3D-Ultraschall- und Farbdopplergeräte sowie eine komplette hochmoderne Laboreinheit bereit, damit direkt vor Ort sämtliche hormonellen und bakteriologischen Fragestellungen beantwortet werden können.“
 

European Institute for Sexual Health

Der Arzt, dem Männer vertrauen Image 2
Ballindamm 3
20095 Hamburg
Tel.: (040)34 61 84
info@porst-hamburg.de
www.porst-hamburg.de
 

Schwerpunkte
■ Spezielle Andrologie Sexualstörungen des Mannes
■ Erektionsstörungen
■ Störungen von Ejakulation und Orgasmus
■ Luststörungen
■ Seltene Sexualstörungen
■ Hormonstörungen des Mannes
■ Peniserkrankungen wie Penisverkrümmung und Induratio penis plastica
■ Plastische Penischirurgie
■ Fruchtbarkeitsstörungen des Mannes (unerfüllter Kinderwunsch)
■ Allgemeine Urologie
■ Hoden- und Peniserkrankungen
■ Prostataerkrankungen (gut- und bösartig)
■ Nieren- und Harnblasenerkrankungen

Private Krankenversicherungen Selbszahler
Weitere Artikel