Anzeige
Themenwelten Hamburg
Weihnachtsspecial

Weihnachten im Harburger Theater

Harburger Theater stellt sein Dezember-Programm vor

Bilder aus dem Dezember-Programm:
Bilder aus dem Dezember-Programm: "Pettersson, Findus und der Hahn" Fotos: Altonaer Theater 
Im Harburger Theater ist für Jung und Alt etwas dabei. Alle Kinder ab drei Jahren dürfen sich vom 6. bis 22. Dezember auf die Geschichte vom alten Pettersson und seinem frechen Kater Findus freuen. Hühnererschrecken ist eine von Findus'Lieblingsbeschäftigungen. Und die Hühner haben auch ihren Spaß daran. Bis Caruso, der Hahn, im Hühnerhof erscheint und den Hühnern den Kopf verdreht.

Wozu brauchen die dummen Hühner auf einmal einen Hahn? Und dann erst diese Kräherei! Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Und dann geht das den ganzen Tag so. Wieder und wieder und immer noch einmal. Gibt es wirklich nichts, womit man dem Hahn das Krähen abgewöhnen kann? Oder ist ein Hahn ohne Krähen kein Hahn?

Für die etwas älteren Kinder bringt das Harburger Theater vom 29. November bis zum 21. Dezember die Geschichte vom tapferen Schneiderlein auf die Bühne. 
Weihnachten im Harburger Theater Image 1
"Das tapfere Schneiderlein" Fotos: Burgfestspiele Jagsthausen
Wer kennt sie nicht – diese Geschichte vom tapferen Schneiderlein, das mit Geschick und Klugheit alle überlistet? Am Ende besteht es alle ihm gestellten Prüfungen und wird … Nun? Richtig: belohnt! Wie es dazu kommt und was es mit dem Spruch „Sieben auf einen Streich“ auf sich hat, das können alle Kinder ab fünf Jahren im Harburger Theater erfahren.

Maritime Tradition auch zur Weihnachtszeit bietet der aus 30 Sängern, Solisten und der fünfköpfigen Band bestehende beliebte Hamburger Shantychor „De Tampentrekker“, vor allem bekannt durch seine musikalische Begleitung der Sendung „Inas Nacht“ der Ard.
  

Ihr Harburger, kommet!

Zwei Engel fürs Phoenix Center: Das beliebte Harburger Einkaufszentrum ist schon voll und ganz auf Weihnachten eingestellt. Foto: Fashion Time
Zwei Engel fürs Phoenix Center: Das beliebte Harburger Einkaufszentrum ist schon voll und ganz auf Weihnachten eingestellt. Foto: Fashion Time
Mit 112 Shops und 24 gastronomischen Betrieben ist das Phoenix Center Harburg ein beliebter Shopping-Treffpunkt für knapp 30.000 Menschen täglich. Natürlich hat sich das Center-Management für die Vorweihnachtszeit ein schönes Programm ausgedacht.

An den "Black Price Days" am Freitag, 29. und Sonnabend, 30. November, lässt sich bestimmt schon das eine oder andere Weihnachtsschnäppchen machen. Es ist zwar noch einige Zeit hin bis Heiligabend, aber wer möchte schon zu denen gehören, die im Weihnachtsstress wieder alles auf die letzte Minute erledigen müssen.

Am Montag, 2. Dezember und an den Adventsonnabenden 7., 14. und 21. Dezember sind die bezaubernden Weihnachtsengel und ihre Pagen im Center unterwegs, um allüberall festliche Stimmung zu verbreiten. Am Montag, 23.12. versüßen sie die Vorfreude auf das fest und verschenken Schokolade.

Am Freitag, 6. Dezember darf natürlich einer nicht fehlen: der Nikolaus ist von 14 bis 18 Uhr im Haus. Weitere Programmpunkte:

Am Donnerstag, 12. Dezember, 16.30 Uhr führt ein Kindertheater „Gute Nacht, Gorilla“ auf, am Sonnabend, 14.12. folgt um 16.30 Uhr das Kinderstück „Alle Jahre wieder“. Und am Freitag, 13.12. wird von 11 bis 17 Uhr ein Daumenkino präsentiert.

Dann gibt es auch wieder den beliebten Garderoben- und Geschenke-Einpack-Service, und zwar am 12., 14. und im Endspurt vom 19. bis 23. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Hinzu kommen zwei Workshops: „Schön verpacken" am 19. und 20. sowie "Lettering“ am 21. Dezember von 13 bis 18 Uhr. nm
Weitere Artikel