Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & Gesund

Die Imprägnierung, die nicht mehr verschleißt

McTrek Outdoor Sports

Jens Brandt zeigt Wanderjacken von Our Planet, deren Imprägnierung nicht abnutzt. Foto: Palapies
Jens Brandt zeigt Wanderjacken von Our Planet, deren Imprägnierung nicht abnutzt. Foto: Palapies
Wasserdichte Regenbekleidung, Wanderhosen und -schuhe für Herbstwanderer, Funktionsunterwäsche aus dem angesagten Merino, die ersten Ski-Jacken – der Herbst zieht ein im großen Outdoor-Fachgeschäft McTrek am Curslacker Neuer Deich 44. „Jeden Tag kommt frische Ware“, sagt Jens Brandt, „aber Einzelstücke vom Sommer gibt es auch noch, für die jetzt anstehende Fernreisewelle sind wir weiterhin gut bestückt.“

Die Outdoor-Kleidung wird nun nicht nur wärmer, sondern hat auch modischere Schnitte. „Urbane Mode ist ein ganzgroßes Thema“, weiß der Filialleiter – Trekkingkleidung, die stadttauglich ist.

Schicke Jacken, die man nicht nachimprägnieren muss, stammen von Our Planet. Die wasserabweisende Beschichtung der Fasern nutzt sich nicht ab.
  
Jens Brandt: „Eine ideale Wanderjacke, zudem hat sie eine Unterarmbelüftung. So lässt sich die Innen-Temperatur optimal regulieren.“ Und die McTrek-Eigenmarke ist PFC-frei, das im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen. „Ein dünnes Fleece drunter, und schon ist man perfekt angezogen für die Tour an der herbstlich-frischen Luft“, so der Experten-Ratschlag von Jens Brandt.

Mit Tantra-Massage zum vollen Potenzial

Naturheilpraxis Monika Soltau

Monika Soltau Foto: Reitenbach
Monika Soltau Foto: Reitenbach
Mehr Männer als Frauen buchen die Tantra-Massage“, berichtet Monika Soltau. „Die meisten finden mich über das Internet (hamburger-tantramassage.de) oder über Empfehlungen.“ Die Heilpraktikerin, Sexualberaterin und Systemische Paar- und Familientherapeutin hat ihren Schwerpunkt in den vergangenen Jahren auf den Themenkomplex sexuelle Lust, Energie, Sinnlichkeit und die damit zusammenhängende Lebensfreude gelegt.

„Hier finden sich Potenziale, aus denen wir unsere Kraft schöpfen.“ Anfang 2020 starten wieder neue Kurse. Im Februar etwa „Tantra-Massage für Paare“. Ein Wochenende lang werden Sinnesbereiche beim Partner entdeckt und geweckt. Auf lust-am-mannsein.de und lust-auf-frausein.de finden sich weitere Kurse. „Wirkliche Veränderungen geschehen erst, wenn der Körper und die Gefühle mit einbezogen sind. Die Seminarreihe bietet die Möglichkeit, eine andere Perspektive auf das eigene Leben zu erhalten, sich neu zu spüren, die Kraft raubende Ego-Welt mit ihrem Stress und ihrer Lustlosigkeit einmal hinter sich zu lassen.“

Weitere Infos über die heilpraktischen Therapien bei Monika Soltau, Tel. 7236363, naturheilpraxis-soltau.de

Eine große Bandbreite an ausgedehntem Fachwissen

BE.FIT im TSG-Sportforum

Be.Fit-Trainerin Nathalie Bienemann zeigt, wie die Dehnung der Beinmuskeln an einem Gerät von five Rücken & Gelenkkonzept funktioniert. Hier kommt es schnell zu Fortschritten. Foto: Palapies
Be.Fit-Trainerin Nathalie Bienemann zeigt, wie die Dehnung der Beinmuskeln an einem Gerät von five Rücken & Gelenkkonzept funktioniert. Hier kommt es schnell zu Fortschritten. Foto: Palapies
Das Be.Fit im TSG-Sportforum am Billwerder Billdeich 607 ist um 70 Quadratmeter gewachsen. Der gewonnene Raum wurde klug genutzt – etwa mit den Geräten von five Rücken & Gelenkkonzept. Sie verbessern die Geschmeidigkeit und passen perfekt in die Philosophie des gesundheitsorientierten Studios. „Mit den Geräten arbeiten wir super erfolgreich“, lobt denn auch Studioleiter Olaf Rehage.

Gesundheit sei aber nur ein Zielaspekt, erklärt er. Da gäbe es den Wettkampfathleten, die Reha- und Breitensportler oder auch Mitglieder, die ambitioniert Krafttraining betreiben wollen.„Unser großer Vorteil ist, dass wir mit 12 Trainern im Team die Bandbreite an Fachwissen haben, um alle Mitglieder angemessen zu betreuen.“

Ein Saunabereich mit einem sehr selten zu findenden Eisbrunnen für Abreibungen sowie die beliebten Infrarot-Kabinen runden das Angebot ab.

Noch ein Vorteil: Das üppige Angebot von 45 Kursen vor Ort. Und alle anderen TSG-Studios sind ebenfalls nutzbar.
Weitere Artikel