Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Die innere Balance erhalten

Bewegung an der frischen Luft, gesundes Essen und Entspannungstechniken stärken Körper und Geist. Foto: Getty Images 

„Kannst du noch mal schnell…?“: So klingt es heutzutage in allen möglichen Bereichen des Lebens. Leistungsdruck ist inzwischen Alltag. Da ist ein robustes Selbst und eine hohe Resilienz gefragt. Gemeint ist damit die Anpassungsfähigkeit des Menschen, mit der man auf verschiedene, herausfordernde Lebenssituationen reagiert. Dafür sind nicht nur geistige Ressourcen, sondern auch ein widerstandsfähiger Körper und das richtige Verhalten wichtig. Auf dieses Zusammenspiel setzt auch die Tibetische Konstitutionslehre: Sie kombiniert bestimmte Nahrungsmittel und Gewürze mit Entspannungstechniken und körperstärkenden Maßnahmen. Unterstützend können überlieferte Kräuterkompositionen wie Padma NervoTib mit Magnesium hilfreich sein. Yoga- und Atemübungen, Ölmassagen und wohltuende Bäder runden die Maßnahmen fürs Nervensystem ab. (djd)

Weitere Artikel
Seite:12345678910...17