Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & Gesund

Richtiges Radeln bringt den Körper auf Trab

Exklusiv Bikes

Alexander Schubert bietet hochwertige E-Bikes an. Foto: Reitenbach
Alexander Schubert bietet hochwertige E-Bikes an. Foto: Reitenbach
Wer regelmäßig Fahrrad fährt, stärkt das Herz-Kreislaufsystem, baut überschüssige Fettpölsterchen ab, kräftigt Muskeln und Lunge und hellt seine Stimmung auf – und das alles gelenkschonend und klimaneutral.

Wer auch mal weite Strecken zurücklegen möchte oder aufgrund von Alter oder Fitnesszustand etwas Unterstützung beim Tritt in die Pedalewünscht, für den ist ein E-Bike oder Pedelec genau das Richtige – und die gibt’s beim Fachhändler Exklusiv Bikes am Curslacker Heerweg 84.

Inhaber Alexander Schubertweiß: „Damit das Radfahren die Gesundheit optimal fördert, muss zum Beispiel immer der zum Terrain passende Gang gewählt werden und die Ergonomie muss stimmen. Fühlt sich etwa der Po oder Intimbereich beim Fahren taub an, schmerzt der Nacken oder kribbeln die Handgelenke, ist oftmals eine falsch eingestellte Lenker- oder Sattelhöhe der Grund.“
  
 Deshalb bietet Schubert auf Anfrage E-Bike-Trainings an, bei denen speziell geschulte ADAC-Trainer das richtige Radeln in Theorie und Praxis vermitteln. Bei den Aktionswochen vom 4. bis 19. Oktober können außerdem kostenlose, zweistündige E-Bike-Probefahrten gemacht werden. Anmeldung erbeten unter Tel. (040) 65 86 81 51.

Gründliche Analyse und moderne Therapien                                                             

Praxis für Ganzheitliche Medizin

Marcella Fazio Foto: privat
Marcella Fazio Foto: privat
Gesund werden, gesund bleiben – dies ist in der heutigen Zeit leider für viele zu einer Herausforderung geworden“, erklärt Heilpraktikerin Marcella Fazio. In ihrer modernen Praxis im Casinopark steht deshalb die ganzheitliche Labordiagnostik kombiniert mit der Bioresonanztherapie im Vordergrund.

65 Parameter und mehr nimmt sie, um ein aussagekräftiges Blutbild und gründlicher Analyse organspezifischer Regulationsstörungen oder Vitalstoffmängeln auf den Grund zu gehen. Mittels der vernetzten Testtechnik wird der Patient zusätzlich feinenergetisch mit Hilfe eines Bioresonanzgerätes auf Organschwächen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und viele weitere Störungen untersucht sowie auch therapiert.
  
„Ich behandle keine Diagnosen, sondern Menschen, keine Symptome, sondern ihre Ursachen. Dabei geht es grundsätzlich immer umeine partnerschaftliche Zusammenarbeit; jeder Patient muss sich aktiv in die Genesung einbringen, andernfalls bleibt es nur bei Teilerfolgen.“

Termine in der Praxis für ganzheitliche Medizin in der Zollstraße 3 in Wentorf gibt es unter (040) 30927-900. Weitere Infos auf praxis-fazio.de.
  
Weitere Artikel