Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & gesund

Perfektes Sehen im Straßenverkehr

Optik-Werk

Perfekt für Autofahrer: Die EyeDrive Technologie sorgt vor allem bei Dunkelheit für hervorragende Brillanz und hohen Sehkomfort dank großer Blickfelder. Foto: Essilor
Perfekt für Autofahrer: Die EyeDrive Technologie sorgt vor allem bei Dunkelheit für hervorragende Brillanz und hohen Sehkomfort dank großer Blickfelder. Foto: Essilor
Jeder zweite Verkehrsteilnehmer fühlt sich durch Blendungen im Straßenverkehr stark beeinträchtigt. Mit der EyeDrive Technologie nutzt der Hersteller Essilor die neuesten Erkenntnisse der Brillenglastechnik. Blendung durch entgegenkommende Autos und Leuchtsignale werden deutlich reduziert. Einstärkengläser und optimierte Gleitsichtgläser sorgen für einen perfekten Überblick in der Ferne und im Zwischenbereich, für scharfes Sehen bei Tag und Nacht. Erhältlich sind die Brillengläser im Optik-Werk.

In der selbsttönenden Variante Transitions XTRActive verfügen die Brillengläser bereits in deaktiviertem Zustand über eine leichte Grundtönung, die für entspanntes Sehen sorgt. Bei UV-Einstrahlung passen sie sich den Lichtverhältnissen an und werden so zum ultimativen Rundumschutz für die Augen. Transitions XTRActive ist in drei verschiedenen Farben erhältlich und dunkelt in hellem Sonnenlicht bis zu 90 Prozent ein, im Innenraum des Autos bis zu 50 Prozent.

Überzeugen Sie sich jetzt mit 20 Prozent Testrabatt bis zum 30. November 2018 im Optik-Werk in der Lohbrügger Landstraße 70, Dienstag bis Freitag 9.30 bis 18 Uhr und Samstag bis 14 Uhr.

Infos unter 040-4326 1600 oder www.optik-werk.de

Der geschmeidige Körper Schnupperkurs für Frauen

Aikido DOJO

Kursleiterin Jutta Möller (1. Dan) praktiziert seit mehr als 20 Jahren Aikido. Foto: Reitenbac
Kursleiterin Jutta Möller (1. Dan) praktiziert seit mehr als 20 Jahren Aikido. Foto: Reitenbac
Seit mehr als 20 Jahren praktiziert und unterrichtet der Verein „Aikido Dojo“ im ASV Bergedorf die japanische Kampfkunst.

Mitte Oktober startet ein Schnupperkurs für Frauen ab 16 Jahre. „Nicht Körpergewicht und Muskelkraft sind entscheidend“, so die Kursleiterin Jutta Möller, „sondern Entspannung, Ruhe und das Vertrauen in die eigene Mitte.“ Zum Kurs gehören Meditation, Atem- und Fallübungen und das Erlernen von Aikido-Techniken. „Es gibt weder Sieger noch Besiegte, es gibt keinen Wettbewerb, sondern ähnlich wie beim Tai Chi kommt es darauf an, den Körper geschmeidiger zu machen und die räumliche Wahrnehmung zu schärfen“, so Jutta Möller weiter.

Der Kurs läuft über 6 Abende und beginnt am Donnerstag, 18. Oktober, von 19 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle der Schule Weidemoor in Boberg. Kursgebühr: 30 Euro.

Im Anschluss können die Teilnehmerinnen Aikido im Rahmen einer Mitgliedschaft im Verein weitertrainieren.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Jutta Möller, Tel. 040 724 89 81, E-Mail: jutta-8@kabelmail.de Online: www.aikido-dojo-ev.de

Weitere Artikel