Toyota beim Autohaus C. Thomsen in Halstenbek Probe fahren!
„Wir wollen unseren Kunden mehr bieten und erweitern unser Angebot am Standort Halstenbek“, sagt Leiter Gunther Grave. Neben Nissan können Kunden nun auch unter den Modellen des größten Autoherstellers der Welt wählen. Was natürlich bleibt: C. Thomsen ist nach wie vor Servicepartner für Fiat, Fiat-Transporter und Ford. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen an neun Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen den Vertrieb und Service für Cupra, Seat und MG.
„Mit Toyota runden wir unser Portfolio weiter ab“, sagt Harry Rüschmann, Toyota-Vertriebsleiter. Jetzt, im April, konnte die neue Ausstellungsfläche am Stawedder in Halstenbek eingeweiht werden – und das im modernsten Markendesign. „Toyota setzt seit 20 Jahren auf Hybridtechnik. Es gibt zehn Jahre Neuwagengarantie auf jedes Auto“, sagt Grave. Die Idee der Marken-Entwickler ist dabei diese: Elektrische Antriebe kommen bei innerstädtischem Verkehr zum Einsatz, Hybrid-Lösungen auf der Mittelstrecke. Im Sommer stellt Toyota dann noch sein erstes vollelektrisches Modell vor. Und das natürlich auch in Halstenbek.
Hier gab es unterdessen schon einen ersten Höhepunkt am markenerweiterten Standort: die Vorstellung des neuen Aygo X.
Mit dem rundum neuen Modell stellt Toyota ein außergewöhnliches Crossover-Fahrzeug für das A-Segment vor. Entwickelt, gestaltet und gebaut in Europa, erfüllt es zielgenau die Bedürfnisse hiesiger Kunden aus den urbanen Zentren und dem Umland: Der neue Aygo X ist kompakt und äußerst wendig, vereint fortschrittliche Technologien mit ökonomisch geringen Betriebskosten.
Das jüngste Kompaktmodell in der Produktfamilie von Toyota basiert auf der erfolgreichen GA-B-Plattform. Als wesentliches Element der Toyota Global New Architecture (TNGA) feierte sie ihre Weltpremiere mit der aktuellen Yaris-Generation – dem Auto des Jahres 2021 in Europa – und liefert zudem das Fundament für den Yaris Cross.
2005 hat Toyota mit dem Aygo ein neues, besonders günstiges Einstiegsmodell in Europa vorgestellt. Mit seinem jugendlichen Spaßcharakter traf es den Geschmack vieler Autofahrer und hat viele besonders stilbewusste Kunden von Toyota überzeugt. Dieser Trend setzt sich bis heute fort: Mehr denn je wollen Käufer mit ihrem neuen Wagen auch ein persönliches Statement setzen. Das Auto muss markant sein und einen eigenen Charakter besitzen.
Als markantes Detail des neuen Aygo X fällt die Dachlinie auf. Sie folgt einer dynamischen Keilform und betont den sportlichen Auftritt. Hochmoderne Frontscheinwerfer fassen die Motorhaube ein und vollenden eine flügelartige Form. An der Unterkante der Frontpartie runden der große Kühlergrill, die Nebelscheinwerfer und der Unterfahrschutz das doppelt trapezförmige Design-Thema ab. Es zählt zu den Kernelementen der „Aygo-Identität“ und unterstreicht den Charakter des Fahrzeugs: seine grundlegende Bereitschaft, jedes Ziel anzusteuern.
Bezeichnend für den neuen Aygo X ist auch die ausdrucksstarke Zweifarblackierung der Karosserie in Kombination mit einem neuen Farbspektrum. Es verleiht dem Fahrzeug ein außergewöhnlich grafisches, aus der Menge hervorstechendes Profil und unterstreicht seine Agilität auch visuell. Auf diese Weise erhält der Aygo X eine Serie von Farbvarianten, die individuellen Geschmack und Persönlichkeit ausdrücken.