Anzeige
Themenwelten Hamburg
Auch Michelle und Barack Obama schätzen ihre Musik

Rose Watson und die Black Gospel Angels wollen Ahrensburg verzaubern

Alle Mitglieder des Chores von den Black Gospel Angels verfügen über grandiose Stimmen, die ihren Zuhörern so nahe gehen, dass sie bis ins Innerste erwärmen Foto: pr

Die von der Gospel-Legende Rose Watson angeführten Black Gospel Angels bilden einen der besten Gospel-Chöre der Welt. Seit Jahren begeistern sie ein Millionenpublikum. Sogar der ehemalige US-Präsidenten Barack Obama und dessen Familie sollen zu ihren Fans gehören. 

Kein Wunder, denn was diesen Chor so besonders und einzigartig macht, sind die A-cappella-Lieder und unnachahmlichen Arrangements. Das sind die wahren Highlights eines jeden Konzertes für die faszinierten Zuschauer. Um den Jahreswechsel herum kommt der Gospel-Chor wieder nach Deutschland und singt sich in 41 der schönsten Kirchen und Hallen Deutschlands in die Herzen seiner Fans. Die wohligwarmen Stimmen der Sängerinnen und Sänger gehen direkt unter die Haut. 

Sie nehmen die Kirchenbesucher an die Hand und nehmen sie mit auf eine spirituelle Reise, in der sie den Glauben an Gott, ihre Gebete und ihre Musik zu einem mitreißenden Gesamtkunstwerk vereinen. Durch die christlich-afroamerikanische Stilrichtung der Musik und der spirituellen Texte werden die Gottesdienste und Konzerte zu abwechslungsreichen und unglaublich intensiven Erlebnissen.

Ihre Gospel-Klassiker wirken durch Einflüsse aus den Musikrichtungen Jazz, Soul, Blues oder R’n’B nie veraltet, sondern immer modern. Weltbekannte Songs wie „Oh Happy Day“, „Kumbayah“ oder „Whole World In His Hand“ erhalten bei den Black Gospel Angels eine unverwechselbare Handschrift.

Dafür sind zwei Frauen verantwortlich: Rose Watson hat den Chor gegründet und führt bis heute Regie bei allen Auftritten. Queen Yahna ist bereits heute eine Legende der spirituellen Musik und verleiht dem Chor mit ihrer gewaltigen Stimme eine ganz eigene Note.

Rose Watson ist die Ehefrau eines Bischofs in Virginia, wo sie in ihrer Heimat den Kirchenchor leitet und ihren Mann bei der täglichen Arbeit in der Gemeinde unterstützt. Sie hat insbesondere in Europa schon vor ganz großem Publikum gesungen und nicht nur in Gospel Chören. Bei verschiedenen Musicals stand sie im Rampenlicht und erwarb sich eine große Fangemeinde. Als sie 2015 ihr 30-jähriges Jubiläum feierte, ließen es sich selbst Michelle und Barack Obama nicht nehmen, ihr zu gratulieren. Nachdem Sie im Jahr 2019 ihre 35-jährige Leitung der Gemeinde und das 110-jährige Bestehen der Kirche gefeiert hat, im letzten Jahr an neuer Musik gearbeitet hat, die bald erscheint und aufgrund der weltweit bestehenden Corona-Pandemie nicht reisen und auftreten konnte, kann es Lady Rose jetzt kaum erwarten, wieder in Deutschland auf Tournee zu gehen.

Und dieses Mal ist es für sie als „First Lady“ ihrer Kirchengemeinde „The St. Paul´s Baptist Church in Richmond Virginia“ in den USA“ spirituell noch weitaus bedeutender und wichtiger, ihrem Publikum Trost, Kraft und durch den Glauben positive Lebensfreude zu schenken.

Die Black Gospel Angels sind am 3. Februar 2022 endlich im Alfred-Rust-Festsaal in Ahrensburg zu erleben. Seien Sie live und hautnah dabei und lassen Sie sich von den unglaublichen Stimmen, dem gewaltigen Charisma, der puren Leidenschaft und der gelebten Liebe zu Gott mitreißen!

Tickets gibt es ab 34,90 Euro inklusive Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen vor Ort, unter www.eventim.de und über die Eventim-Hotline unter der Nummer 01806/57 00 00.

Weitere Artikel