Anzeige
Themenwelten Hamburg
19. Bergedorfer Bautage

Kostenlose Kinderbetreuung

Kostenlose Kinderbetreuung Image 1
Familien mit kleinen Kindern sind eine der Hauptzielgruppen der Bergedorfer Bautage. Denn junge Familien brauchen Platz und beschäftigen sich demzufolge mit den Themen, die unsere große Messe rund ums Bauen, Kaufen und Wohnen prägen: Wie kann vorhandener Raum durch bauliche Veränderungen besser genutzt werden? Was muss beim Immobilienkauf beachtet werden? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt’s an den Messeständen der Experten aus Handwerk, Immobilien- und Finanzwirtschaft.

Damit Mamas und Papas die zahlreichen Angebote der Messe in Ruhe nutzen können, bietet die TSG Bergedorf wieder eine kostenlose Kinderbetreuung an. In einem abgetrennten Bereich wird den Kleinen (ab 3 Jahre) u. a. mit einer Bastel- und Malecke, Hüpfkissen, Holzbaustelle und „Reaction Wall“ viel geboten.

Wussten Sie eigentlich...?

Frascatiplatz

Der Frascatiplatz ist die wohl wichtigste Großveranstaltungsfläche in Bergedorf. Hier bauen die Zirkusleute ihre Zelte auf, wird zünftig gefeiert beim Oktoberfest, und jedes Jahr wird der Platz am Neuen Weg zur riesigen Erlebniswelt rund ums Bauen und Wohnen. Benannt wurde er nach dem damaligen benachbarten Gasthof „Frascati“ (1842 bis 1846), wie in der Bergedorf-Chronik von Bürgerverein und Archiv Ludwig Uphoff nachzulesen ist. Im Jahre 1905 bestimmte man den Frascati zum öffentlichen Platz, nachdem das sumpfige Gelände aufwendig hergerichtet worden war. Die Schulen hielten hier bei trockenem Wetter die Turnstunden ab, und im Winter wurde eine Eisbahn aufgebaut. 1973 erhielt der Platz eine acht Meter breite Asphalt-Ringstraße.


Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel